- Anzeige -

Digital TV. Brauche Hilfe.

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV. Brauche Hilfe.

Beitragvon Realo » 07.05.2008, 10:13

Hallo. :)

Ich habe mir einen neuene TV gekauft. Dabei handelt es sich um einen 40 Zoll Full HD von Samsung. Es ist das Modell Samsung LE-40A557P2F.

Das Analog Bild ist natürlich total schlecht. Ich habe mir eine DVB-T Antenne mit eigenem Stromanschluss gekauft und das Bild wurde nicht wirklich besser. Keine Ahnung ob das am Tuner vom TV kommt.

Ich wohne in Düsseldorf, direkt am Flughafen.

Auf jeden Fall habe ich mir nun Online ein Vertrag bei Unitymedia gemacht (Digital Basic). Erst stand das es 3 - 4 Euro kostet, da ich an meinem Vermieter die "Grundgebühr" bezahle aber als ich meine Daten eingegen habe, stand dort das es 1,31 Euro kostet.
Nun warte ich seit Tagen auf meine Digi Box und gestern erfahre ich in Saturn das ich dort an einem Unitymedia Stand auch diesen Vertrag hätte abschliessen können und auch sofort hätte Digital TV gucken können. Bei denen bekomme ich wohl eine Samsung Digi Box.

Nun die Frage. Soll ich jetzt zu Saturn und den Vertrag dort machen oder einfach warten? Ist das Samsung Gerät ok? Es wäre wohl möglich das die vor Ort bei Saturn das so Regeln das es Stoniert wird und ich keine Probleme bekomme.
Aber ich habe folgende Zweifel:
1. Wenn ich sofort die Digi Box bekomme + Karte, dan kommt ja kein Techniker und schaut sich die "Werte" an der Dose an. Oder kommt sowieso kein Techniker?
2. Ist das Samsung Gerät besser als zB Humax? Ich möchte das Best mögliche Bild. :)

Vor ein paar Monaten war eine Firma im Auftrag von Unitymedia bei uns "um das Haus auf dem neusten Stand" zu bringen. Wenn ich mir aber nun die Dose anschaue, sieht die ganz schön billig aus. Da steht drauf: TV, R und Data. Keine Markenbezeichnung oder so. Kann man davon ausgehen das die Dose Probleme machen könnte?

Hier der Aushang: Hab ich mal kopiert.

Bild Bitte klicken.

Was würdet ihr machen? Es geht mir nur drum eine gute Digi Bos zu bekommen und ein schönes Bild zu haben. Ich wohne übrigens auf der 1. Etage.
Realo
Kabelneuling

Re: Digital TV. Brauche Hilfe.

Beitragvon Realo » 07.05.2008, 12:10

Kann keiner Helfen?

Sorry wegen Doppel Post, nur ist es so das ich ggf. den Vertrag heute noch abschliessen möchte.
Realo
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 07.05.2008, 15:44

Es gibt Menschen die arbeiten um die Zeit ..

Zum Thema Dose: Schraub den Deckel ab dann hast deinen Firmennamen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Realo » 07.05.2008, 16:22

Also ich habe nun DVB-C und ein paar Fragen. :(

1. Die Smart Karte ist noch nicht aktiviert kommt als Meldung wenn ich zB Prosieben gucken möchte. Aber ZDF geht. Komisch? Normal?

2. Ist "das schon die DVB-C Qualität" obwohl die Smart Karte nicht aktivert ist?

3. Ich habe ein Samsung Digi Box bekommen. Ist die gut??? Weil irgendwie kommt die mir sehr billig vor und das Bild ist komisch.
Realo
Kabelneuling

Beitragvon Realo » 07.05.2008, 16:40

Ich habe auch ein schelchtes SIgnal. 60%.

Man ey. :( :( :(

Wird das besser mit der aktivierung?
Realo
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 07.05.2008, 17:09

2mal Doppelpost in einem Thread mit 5 Beiträge .. respekt - da verliert man schon irgendwie du Lust nochmal alles zu wiederholen.
Dinniz
Carrier

Beitragvon Realo » 07.05.2008, 17:12

Entschuldige bitte Dinniz. Es ist keine Entschuldigung aber ich bin irgendwie total "angefressen"

Habe nun bei Unitymedia angerufen und herausgefunden das meine Smartkarte weder freigeschaltet wurde, noch zu finden ist. :kafffee: :kratz:

Ich soll nun warten und der Mitarbeiter bestätige mir das sich das Bild auf jeden Fall bessern wird sobald die Karte aktivert wurde. Stimmt das? Kann das jemand bestätigen?

PS: Kein Doppel Post mehr! Verprochen! :smile:
Realo
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 07.05.2008, 17:14

Wenn die Karte im System ist kannst du sie auch über die Website von UM aktivieren lassen.

Die Bildqualität der verschlüsselten Sender wird schon besser sein da diese mit 256QAM senden - die öffentlich rechtlichen jedoch nur mit 64QAM.
Dinniz
Carrier

Beitragvon Realo » 07.05.2008, 17:17

Dinniz hat geschrieben:Wenn die Karte im System ist kannst du sie auch über die Website von UM aktivieren lassen.

Die Bildqualität der verschlüsselten Sender wird schon besser sein da diese mit 256QAM senden - die öffentlich rechtlichen jedoch nur mit 64QAM.

Die Karte wäre noch nicht im System und ich weiss auch nicht wie ich herausfinden kann wann die im System landet.

64QAM also Pro7 usw.

Wieviel XXQAM ist Analog TV?

Kannst du evtl etwas über den Samsung sagen? Ob der gut ist oder so. Der Mann am Telefon sagte das die nur nich Samsung und TT hätten. Humax gäbe es bei denen nicht mehr.
Realo
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 07.05.2008, 17:20

RTL etc sind 256QAM .. darüber können mehr Daten übertragen werden = Bessere Bildqualität

Analog hat zwar QAM aber hat damit ncihts zu tun
Dinniz
Carrier

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete