- Anzeige -

Kino 35-40 weg??

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kino 35-40 weg??

Beitragvon knoblauchfreund » 01.05.2008, 16:14

Hi Leutz!

Sagt mal, wurden mit Wirkung von heute die Kino-Kanäle 35-40 abgeschaltet???
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund
Benutzeravatar
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 25.11.2007, 17:29

Re: Kino 35-40 weg??

Beitragvon buli » 01.05.2008, 16:57

Nein, sind noch alle da
buli
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2008, 00:57
Wohnort: Neuss

Re: Kino 35-40 weg??

Beitragvon MarcM » 02.05.2008, 00:06

hmmm...am Wohnzimmer-Anschluß sind die 538Mhz Sender (Kino 35-40) hier auch nicht mehr da....-> kein Signal....im Schlafzimmer sind sie noch da, zumindest sehe ich das EPG......

..vermutlich hat UM was am Pegel gemacht
..oder in unserer Hausverkabelung hat sich genau heute was geändert....Verstärker hops gegangen oder so
..oder Knoblauchfreund wohnt hier irgendwo mit im Haus :D

Marcb
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Kino 35-40 weg??

Beitragvon knoblauchfreund » 02.05.2008, 06:44

*G* nicht wirklich. Auch nach mehreren Suchläufen - NIX! Mal abwarten, was noch alles passiert...
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund
Benutzeravatar
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 25.11.2007, 17:29

Re: Kino 35-40 weg??

Beitragvon knoblauchfreund » 02.05.2008, 19:23

Seltsam. Diese 5 sind immer noch weg, alles andere ist aber da!!

Habe mal die 538 MHz abgesucht, es gibt aber noh nicht mal Signal bzw. Qualität. Was hat UM da nur getan ???
Was mache ich nun, wenn ich einen Filmn bestelle, der ausgerechnet auf einem dieser Kanäle laufen soll ??? :motz:
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund
Benutzeravatar
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 25.11.2007, 17:29

Re: Kino 35-40 weg??

Beitragvon Red-Bull » 02.05.2008, 20:59

:popcorn: bei mir geht alles
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Kino 35-40 weg??

Beitragvon knoblauchfreund » 02.05.2008, 21:07

Hab beim KS angerufen, die wollten mir bzw. meiner Karte noch einmal ein Signal senden. Dann sollten die Sender wieder da sein. Wenn nicht, dann neuen Suchlauf und gucken.

Werd ich nachher mal noch machen. So long!
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund
Benutzeravatar
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 25.11.2007, 17:29

Re: Kino 35-40 weg??

Beitragvon MarcM » 02.05.2008, 21:14

Boaaahh.........wieder einmal ein Fall von selten dämlich inkompetenten Call-Center-Agent

Die Kartenfreischaltung hat überhauptnix mit dem Empfang der Sender (Signalstärke/Empfangsqualität) zu tun !

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Kino 35-40 weg??

Beitragvon knoblauchfreund » 02.05.2008, 21:25

Stimmt, das ganze hat nix gebracht. Kino 35-40 fehlt weiterhin... :confused:
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund
Benutzeravatar
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 25.11.2007, 17:29

Re: Kino 35-40 weg??

Beitragvon knoblauchfreund » 06.05.2008, 19:29

So hier mal die Antwort vom Support-Team.
vielen Dank für Ihren Kontakt vom 02.05.2008 21:31.

Das Antennenkabel sollte direkt vom Digitalreceiver zur Anschlussdose führen und nicht länger als 2 Meter sein. Verteilstücke bzw. T-Stücke sollten nicht verwendet werden, diese stören den Empfang meist nachhaltig.

Bitte versuchen Sie einmal, das Antennenkabel an der Anschlussdose und am Digitalreceiver abzuziehen und wieder anzustecken. Falls die Sender gar nicht mehr in der Senderliste sind, setzen Sie danach bitte den Receiver auf Werkseinstellungen zurück. Dann prüfen Sie, ob die Sender wieder störungsfrei zu empfangen sind.

Falls diese Hinweise keine Lösung bringen, bieten wir Ihnen an, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen. Im persönlichen Gespräch lässt sich die Fehlerquelle besser und zuverlässiger eingrenzen.


Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/


Vielen Dank!

Ihr Unitymedia Team


Interessant, da ich an unserem Anschluss nichts verändert habe und doll, dass auch ne Rufnummer genannt ist... WOW !
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund
Benutzeravatar
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 25.11.2007, 17:29

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste