- Anzeige -

Vorteile SmartCard DigitalTV

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Vorteile SmartCard DigitalTV

Beitragvon Spitti » 10.02.2016, 19:05

Hallo,

ich habe derzeit eine SmartCard von UM mit dem Paket "DigitalTV".
Macht es überhaupt einen Unterschied ob ich nun die SmartCard verwende oder ich den Tv ganz normal über Kabel anschließe und digitales Fernsehen empfange?
Falls ja was wären die Vorteile der SmartCard?

Danke schon mal :)
Spitti
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2016, 12:30

Re: Vorteile SmartCard DigitalTV

Beitragvon Wasserbanane » 10.02.2016, 19:07

Da die Grundverschlüsselung schon ewig aufgehoben ist, besteht der einzige "Vorteil" darin, dass du den Schnupperkanal sehen kannst.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Vorteile SmartCard DigitalTV

Beitragvon Reiner_Zufall » 10.02.2016, 19:07

HD Option via Smartcard z. B. oder auch sonstige andere Pay TV Pakete.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 739
Registriert: 23.01.2016, 12:42

Re: Vorteile SmartCard DigitalTV

Beitragvon Spitti » 11.02.2016, 10:31

HD-Tv ist auf der Karte nicht freigeschaltet, lediglich das Standard Paket Digital Tv, wie Wasserbanane schon sagte ist die Grundverschlüsselung aufgehoben - sprich es gibt keinerlei Vorteil?
Spitti
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2016, 12:30

Re: Vorteile SmartCard DigitalTV

Beitragvon Reiner_Zufall » 11.02.2016, 12:01

Die Frage ist halt, von wann die Karte ist. Beim HD Kabelanschluss wären die privaten HD Sender freigeschalten. Ich bezweifle, dass er einfach so eine Smartcard bekommt ohne irgendein gebuchten Paket. Daher die Frage nach dem Alter der Karte
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 739
Registriert: 23.01.2016, 12:42

Re: Vorteile SmartCard DigitalTV

Beitragvon kalle62 » 11.02.2016, 12:15

hallo

Die würd schon Uralt sein,früher gab es nur zbs Humax Fox Receiver mit Scartanschluss und einer I12 Karte.
Beides habe Ich Heute noch die I12 benutze Ich sogar noch,für PayTV.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste