- Anzeige -

Frequenzwechsel im ARD-Paket

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Frequenzwechsel im ARD-Paket

Beitragvon koax » 28.04.2008, 11:28

Hallo,

seit einigen Tagen schon nervt mich bei nachfolgenden Sendern des ARD-Pakets schon der EPG-Hinweis, dass am 02.06.2008 die Sender die Frequenz wechseln werden:

Phönix
EinsPlus
EinsExtra
Eins-Festival
Arte

Sind da die Sender selbst für verantwortlich, dass ich da jetzt schon seit 1 Woche und wahrscheinlich dann wohl noch mindestens weitere 2 Monate keine Pragramminformationen per EPG mehr zu sehen bekomme oder mischt da UnityMedia als Kabelnetzbetreiber mit?

Informationen über Frequenzwechsel mögen ja ganz sinnvoll sein. Dafür jedoch 2 1/2 Monate keine EPG-Programm-Infos zu senden ist aber ja wohl erheblich überzogen und kundenunfreundlich.

Gruß
koax
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Frequenzwechsel im ARD-Paket

Beitragvon mischobo » 28.04.2008, 11:33

... bzgl. den ARD-Programmen ist der EPG Sache der ARD. Bei Unitymedia wird die Änderung wohl am 20.Mai erfolgen ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Frequenzwechsel im ARD-Paket

Beitragvon FBI01 » 15.05.2008, 01:51

mischobo hat geschrieben:... bzgl. den ARD-Programmen ist der EPG Sache der ARD. Bei Unitymedia wird die Änderung wohl am 20.Mai erfolgen ...

Ja ganau - die ARD hat diesen Hinweis eingestellt, damit die Sat-Kunden sofort umsteigen und auf dem neuen Angebot den EPG dann wieder empfangen können. Ein ausführlicher Hinweis steht ja auch im Infotext drin ... für die Kabelkunden, deren Empfang heute noch direkt vom alten Sat-Transponder übernommen wird, wird es leider zwangsläufig mit angezeigt. Ab nächster Woche gibt's dann wieder EPG ; )
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.
Benutzeravatar
FBI01
Kabelexperte
 
Beiträge: 197
Registriert: 25.04.2008, 13:34

Re: Frequenzwechsel im ARD-Paket

Beitragvon thorium » 15.05.2008, 21:50

Verstehe ich richtig - ab 20sten gibt es den ARD Qualitransponder ?
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Frequenzwechsel im ARD-Paket

Beitragvon Dinniz » 15.05.2008, 22:03

Wenn ich meine Infozettel so über fliege .. auf 256QAM aufgestockt .. mehr Radio + TV Sender etc
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Frequenzwechsel im ARD-Paket

Beitragvon Moses » 15.05.2008, 23:18

kommt drauf an, wo du wohnst. In NRW gibt's den erst ab dem 28.5.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Frequenzwechsel im ARD-Paket

Beitragvon Beobachter7 » 15.05.2008, 23:31

Beobachter7
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 06.05.2008, 18:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frequenzwechsel im ARD-Paket

Beitragvon thorium » 16.05.2008, 06:56

Ich habe nur 56k momentan, die Telekom lässt sich zeit mit VDSL...Danke den Link, es sieht für mich nach 19.05ten aus...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Frequenzwechsel im ARD-Paket

Beitragvon FBI01 » 19.05.2008, 09:01

19.05.2008, 09:00 Uhr, Hessen, Sonne, das ARD-Paket sitzt - aber noch wie bisher ...
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.
Benutzeravatar
FBI01
Kabelexperte
 
Beiträge: 197
Registriert: 25.04.2008, 13:34

Re: Frequenzwechsel im ARD-Paket

Beitragvon Beobachter7 » 19.05.2008, 12:47

FBI01 hat geschrieben:19.05.2008, 09:00 Uhr, Hessen, Sonne, das ARD-Paket sitzt - aber noch wie bisher ...
In ausgebauten Kabelnetzen passiert die Umstellung erst in der Nacht von Montag auf Dienstag. So wurde es auf der weiter oben angeführten Infoseite von Unitymedia angegeben. Also: heute abend vor dem Zubettgehen den Receiver auf Programm Nr. 175 einstellen (UM-Werbetafeln) und eingeschaltet lassen!
Beobachter7
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 06.05.2008, 18:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste