- Anzeige -

Freischaltung IO2 SmartCard

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Freischaltung IO2 SmartCard

Beitragvon ingolfsun » 27.04.2008, 10:27

Hallo,

habe mir einen DVB-C Receiver von Vantage (7100 C) zugelegt und auch von UM eine IO2 Karte bekommen, um die verschlüsselten Programme (SAT1, RTL etc) empfangen zu können, klappt nur leider nicht.

Hatte schon Kontakt mit UM und auch recht zügig eine neue IO2 bekommen, klappt leider immer noch nicht.

Da ich nicht ausschließen kann, dass ich zu schusselig bin und ich mich nicht vollkommen bei UM blamieren will (dann lieber hier), bitte ich um Ratschläge.

Habe alle Positionen für die Karte im Receiver gecheckt, Anzeige auf dem Bildschirm "Programm verschlüsselt", im Menü des Receivers steht zur Karte: "card not subscribed".

Hat jemand eine Idee oder kann es in der Tat sein, dass die Karte fehlerhaft ist?

Danke im voraus für euer Feedback und sonnigen Tag.

Grusz
ingolfsun
ingolfsun
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2008, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Freischaltung IO2 SmartCard

Beitragvon opa38 » 27.04.2008, 11:54

Welches CI Modul nutzt Du denn??
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Freischaltung IO2 SmartCard

Beitragvon ingolfsun » 27.04.2008, 15:48

nutze kein CI Modul, dachte dass ich die vorhandenen Smartcardslots nutzen kann
ingolfsun
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2008, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Freischaltung IO2 SmartCard

Beitragvon opa38 » 27.04.2008, 15:56

ingolfsun hat geschrieben:nutze kein CI Modul, dachte dass ich die vorhandenen Smartcardslots nutzen kann


Also, ich meine, das der Vantage 7100c kein Nagra kann.
Schau mal in der BA nach....
Sollte es so sein, dann brauchst Du auf jeden Fall ein CI Modul (AC-Light) von Mascom...
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Freischaltung IO2 SmartCard

Beitragvon ingolfsun » 27.04.2008, 17:25

ok, BA ist recht dürftig, werde mir mal ein CI Modul besorgen und berichten.

Vielen Dank für die Unterstützung

ingolfsun
ingolfsun
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2008, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Freischaltung IO2 SmartCard

Beitragvon ingolfsun » 04.05.2008, 13:52

Habe mir ein CI-Modul besorgt, funktioniert einwandfrei - nochmals Danke
ingolfsun
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2008, 20:58
Wohnort: Köln


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste