- Anzeige -

telefon und DSL

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

telefon und DSL

Beitragvon ws-bs » 26.04.2008, 23:39

tolle Werbung hier in der Zeitung über Kombi Telefon und DSL, habe mich angemeldet da kam die Meldung geht nicht Anmeldung abgelehnt.
Wenige Tage später stand (ohne Anmeldung) ein Mitarb. von UM vor der Tür... ich war nicht da.
Immerhin Hnadynr. hinterlassen und angerufen alle meine Fragen konnten nicht beantwortet werden, nun vielleicht Hilfe hier im Forum?
Bisher 1und1 komplettpaket AVM 7279 und Siemens Gigaset XS 255

3 ISDN Rufnummern
davon 1x Faxgerät
An der Gigaset habe ich 1x analog FAX
und 1x Türsprechstelle

Alle schnurlos Tel.geräte Siemens GIGAset Handgeräte sind an der Gigaset angemeldet (mit dieser Gigaset lassen sich bis zu 8 Geräten anmelden)

Weiter WLAN über AVM um die Laptops per DSL ins Internet zu bringen
Handy über WLAN VOIP im Haus angeschlossen.

Wie wird denn das nun mit UM??

Was geht und was geht nicht mehr?
muß ich 2 Rufnummern erwerben, d.h. die MSN können ja portiert werden muß ich dann 10€ monatlich für die 3 MSN bezahlen?

Wie kann ich die FritztBox mit der Gigaset weiterbetreiben?

Ach eine kompetente Antwort wäre wirklich schön.

Gruß
ws
ws-bs
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2008, 22:49

Re: telefon und DSL

Beitragvon Bastler » 27.04.2008, 09:03

Ganz kurz gefasst:
Alle ISDN-Funktiononen fallen weg. Wenn man zwei Rufnummern bestellt, so sind das zwei komplett unabhängige Analoganschlüsse, die beide am Modem bereitgestellt werden. So einen Blödsinn wie bei Kabeldeutschland, dass man zwar 5 Rufnummern bekommen kann, diese aber dann alle auf einer Leitung ankommen gibt es bei Unitymeida übriegens nicht :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste