- Anzeige -

Humax um Fox C

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Humax um Fox C

Beitragvon sleepyhollow » 25.04.2008, 12:45

Hallo zusammen,

bislang war ich eigentlich zufrieden mit UM und hab das auch immer fleißig weiterempfohlen wenn mich jemand gefragt hat, aber langsam bin ich am verzweifeln mit dem UM support. Wo sind all die kompetenten leute hin mit denen ich anfangs telefoniert hab und die immer freundlich und hilfsbereit waren?

Bis zur letzten umstellung auf 3 play 10.000 war alles gut. Dann wollte ich anfang des Jahres von analog TV auf digital TV umstellen, ich hatte eine dame am telefon die ziemlich genervt war und mir keinerlei auskunft darüber geben konnte, ob ich jetzt umgestellt bin oder nicht?…. Keine ahnung!….

Am letzten Sonntag hat dann mein receiver, den ich zum 3 play dazu bekommen habe den geist aufgegeben, am gleichen tag haben wir noch den support von samsung angerufen und es wurde uns versichert das sich ein techniker meldet. Nichts passierte.
Montag dann bei unitymedia angerufen, nein man müsse sich an samsung halten, nochmals samsung angerufen, ja die box würde abgeholt werden und dann repariert und in ca. 6 tagen hätten wir die dann wieder… ich war ziemlich erstaunt das die das teil reparieren möchten und hab noch mal nachgehakt, der samsung mitarbeiter meinte dann das der vertrag mit UM so wäre und sie nicht austauschen dürfen.
Ok, auch das… ich hab dann noch mal bei UM angerufen und bekam dann ziemlich schroff zur antwort das läge an samsung… HALLO? :heul:
Leicht ärgerlich über dieses „wir-schieben-den-schwarzen-peter-hin-und-her-spiel“ sagte ich dann das ich eigentlich keine lust auf diese spielchen hätte und meine frage eine ganz andere wäre, legte die dame am anderen ende auf.

Ich also noch mal angerufen und ohne umschweife meine frage gestellt ob es möglich ist in einem humax UM fox c meine vorhandene smartcard einzusetzten wurde mir gesagt, ich hätte eine UM01 karte und das müsste gehen, ich solle aber noch mal mit dem service reden…
Gesagt getan… dort wurde mir dann gesagt das die karte nur im ausgelieferten samsung funktionieren würde und ich, wenn ich mir selbst einen receiver anschaffe, eine andere karte bestellen müsste die dann zusätzlich 5 euro im monat kosten würde…
Wofür? Ich will doch nur vernünftig digital fernsehen und zwar mit einer vernünftigen box, die funktioniert.

Jetzt lese ich in den diversen foren das die um01karte auch im humax funktioniert, was stimmt den nun? Ich will nicht schon wieder 24 einheiten am telefon verbraten um eine unzulängliche antwort zu erhalten… kann mir hier jemand helfen?

hoffnungsvolle grüße
sleepyhollow
Kabelneuling

Re: Humax um Fox C

Beitragvon Moses » 25.04.2008, 12:57

Die UM01 Karte funktioniert im Humax UMFox-C. Der ist extra für die Karte hergestellt worden. Das gibt aber nur für genau den Reciever, die anderen von Humax funktionieren mit der Karte nicht.

Wenn du 3Play hast, dann hast du ja eh schon digital TV (daher auch der Reciever). Warum wolltest du jetzt umstellen? Um kosten zu sparen? Was zahlst du denn für deinen Kabelanschluss (nicht den 3Play Vertrag, es sollte da eine Position "Kabelanschluss" oder ähnliches geben, ggf. bezahlst du den jährlich)?
Moses
Moderator

Beitragvon sleepyhollow » 25.04.2008, 13:17

danke für deine schnelle antwort moses.

was bezahl ich? das ist auch so eine geschichte...im moment bekomm ich die normale rechnung für den analogen TV anschluß jährlich und da hab ich ausgeschrieben "analog TV" drauf stehen, aber die summe passt nicht mit den eigentlichen gebühren zusammen auch nicht nach abzug der 3 % für die jährliche zahlung. für genaue infos müßte ich jetzt die rechnung hier haben, sitz aber im büro, von daher nur das was ich auswendig weiß.

ich möchte wechseln weil ich die preiserhöhung umgehen will.

die dame mit der ich heute morgen telefoniert habe, motze mich an, das ich ja mal gar keine ansprüche hätte, da ich ja für digital TV nicht bezahlen würde, das sei ein service von UM das ich 3play nutzen dürfte... ich mein ein service der mich 30 euro kostet und wofür ich mich auch noch anmeckern lassen muß?
als ich nach ihrem namen fragte wurde die leitung unterbrochen...
sleepyhollow
Kabelneuling

Beitragvon orman » 25.04.2008, 14:04

Versteh´ ich nicht so ganz.
Man muss doch nur anrufen und darum bitten, dass TV von analog auf digital umgestellt wird. Und fertig. Und dann bekommst Du noch einen zweiten Receiver, und eine zweite Smartcard (ohne zusätzliche Kosten).
So hat´s bei mir, meinen Eltern, Nachbarn und auch sicher vielen anderen geklappt.
Vielleicht fragst Du ja zu viel, so dass die Mitarbeiter an der Kundenbetreuung schnell überfordert oder
schwindelig sind :zwinker:
Also, ruf´einfach die 1177 aus dem UM-Netz an und bitte um Umstellung von analogTV auf digitalTV. Die anderen Probleme (defekter Receiver etc) solltest Du dann besser in einem späteren Telefonat klären. Wobei in der Tat Samsung der Ansprechpartner für Austausch oder Reparatur des Gerätes ist.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon sleepyhollow » 25.04.2008, 14:26

orman hat geschrieben:Versteh´ ich nicht so ganz.
Man muss doch nur anrufen und darum bitten, dass TV von analog auf digital umgestellt wird. Und fertig. Und dann bekommst Du noch einen zweiten Receiver, und eine zweite Smartcard (ohne zusätzliche Kosten).So hat´s bei mir, meinen Eltern, Nachbarn und auch sicher vielen anderen geklappt.
Vielleicht fragst Du ja zu viel, so dass die Mitarbeiter an der Kundenbetreuung schnell überfordert oder
schwindelig sind :zwinker:

das wäre wunderschön....aber leider ist es bei mir nicht so gelaufen, ich hatte bei diesem telefonat wirklich nur die eine bitte das umzustellen und die frage ob ich zuzüglich noch einen receiver erhalte bei der umstellung von analog auf digital, das ist doch nicht zuviel oder? :ice: jedenfalls war die dame damit überfordert und meinte ich hätte ja schon einen receiver.. und ob ich nun umgestellt bin oder nicht? ich weiß es wirklich nicht.....

orman hat geschrieben:Also, ruf´einfach die 1177 aus dem UM-Netz an und bitte um Umstellung von analogTV auf digitalTV. Die anderen Probleme (defekter Receiver etc) solltest Du dann besser in einem späteren Telefonat klären. Wobei in der Tat Samsung der Ansprechpartner für Austausch oder Reparatur des Gerätes ist

für das kaputte gerät ist die abholung schon angeleiert, da ging es mir auch nur um dieses lächerliche hin und her "wir sind nicht daran schuld, das sie kein austauschgerät bekommen..." aus diesem grund will ich mir selbst einen receiver anschaffen und den samsung dann schön verpackt lassen bis UM den zurück will :zwinker:
sleepyhollow
Kabelneuling

Beitragvon orman » 25.04.2008, 14:32

Also wenn Du analogTV hast und 3play, hast Du einen Receiver.
Wenn Du dann nachträglich analogTV in digitalTV umgewandelst, bekommst Du einen weiteren Receiver.
Was ist denn bei Deinem Online-Kundenbereich (unter Ihre Services) eingetragen?

Ansonsten immer wieder 1177 (ist ja kostenlos) anrufen und immer wieder fragen, bis man auf jemanden trifft, der Ahnung hat.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon sleepyhollow » 25.04.2008, 14:42

da steht nach wie vor "analog TV" und 3 play 6000 obwohl ich schon mit der 10.000 surfe ( speedtest ). von daher bin ich mir halt auch nicht sicher was die gemacht haben.

von dieser kostenfreien nummer hör ich jetzt von dir auch zum ersten mal, das hat mir auch noch niemand verraten, was ist das für eine nummer bzw. wen erreich ich da?

ich seh grad das du auch in neuss wohnst :super:
sleepyhollow
Kabelneuling

Beitragvon orman » 25.04.2008, 16:39

Hallo Neusser :winken: ,
die 1177 ist die kostenlose Telefonnummer innerhalb des "UM-Netzes" für den Kundenservice, die 1178 für den technischen Service (Störungsmeldung), also die gleichen Ansprechpartner wie bei der 0180......, nur eben kostenlos!

Ich würde einfach nochmal die 1177 anrufen und um Umstellung auf digitalTV bitten. Bei mir war das damals auch ein wenig durcheinander gegangen, wurde aber nach einem zweiten Anruf sofort korrigiert.
orman
Übergabepunkt

Beitragvon sleepyhollow » 25.04.2008, 20:19

*grinz* so humax soeben käuflich erworben und er läuft! alles prima!

ich danke euch für eure kompetente hilfe! ihr seid klasse!

die beiden nummern hab ich schon gespeichert und werd die hotline jetzt mal wegen der umstellung nerven :cool:
sleepyhollow
Kabelneuling

Beitragvon Odious1978 » 25.04.2008, 20:27

Das mit den Samsung-Receiver finde ich eh eine frechheit.
Der wird den Kunden für die MVLZ überlassen, sprich geliehen und geht erst nach der MVLZ in den Besitz des Kunden über.
Geht der Receiver in der MVLZ defekt, soll sich der Kunde an Samsung wenden laut UM.
Und genau das ist die Frechheit und Rechtsverdrehung.
Solange die MVLZ nicht vorbei ist, ist der Receiver im Besitz der UM und die müssen den austauschen oder den Austausch durch Samsung beim Kunden veranlassen und nicht der Kunde bei Samsung.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete