- Anzeige -

Untertitel nicht abschaltbar

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Untertitel nicht abschaltbar

Beitragvon Uli-Versum » 18.12.2015, 02:03

Tach, ich bin der Neue - und die Suche brachte keine passenden Treffer.

Bin nicht sicher, ob dieses Unterforum richtig ist, ggf. bitte verschieben.

Etwa zeitgleich mit dem letzten Update am 8.12. tauchen bei mir bei immer mehr Sendern automatisch die deutschen Untertitel auf und lassen sich auch nicht dauerhaft abschalten (d.h. abgeschaltet, Prg wechseln, zurück, UT wieder an).

Zuerst nur bei Kabel1 und Sat1, seit heute auch bei ZDF - extrem nervig. Inhaltlich könnten es UT für Taube sein, da auch Geräusche, Musik usw. erklärt werden.

Ich wohne in Dortmund, also NRW, hab 3play und die Horizon-Box an einem Samsung LE-Fernseher.

Jemand eine Idee, wie man das wieder wegbekommt?
Uli-Versum
Kabelneuling

Re: Untertitel nicht abschaltbar

Beitragvon Wasserbanane » 18.12.2015, 06:00

Stehen die bei den "Optionen" unter "meine Einstellungen" auch aus? Die beiden Punkte "Untertitel-Sprache" und "Untertitel für Gehörlose"?

Ansonsten wüsste ich auch nicht woran das liegt. Im Zweifelsfall mal Hotline anrufen oder per Facebook/Twitter melden, obwohl ich stark davon ausgehe, dass die sagen werden, dass man die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete