- Anzeige -

Kaufberatung bzgl. HD TV

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kaufberatung bzgl. HD TV

Beitragvon Artjom » 27.10.2015, 14:07

Hallo ihr!
Bin endlich meine alte Röhre los und mit dem Sony 50w805C in der aktuellen Zeit angekommen :D

Da das Bild per DVB-T sehr schlecht war, habe ich mir nu beim örtlichen Anbieter Kabel angemeldet (Gelsen NET).
Ich würde gerne auch die "wichtigen" privaten Sender wie Pro 7 und RTL in HD empfangen und bin mir nicht sicher was ich buchen muss/soll.
Ich habe aktuell ein 2Play100 mit dem ich sehr zufrieden bin. Am liebsten würde ich meine Hardware behalten und bei ipv4 bleiben. Wenn es halt möglich wäre.

Nun die Frage:
Was wäre der billigste und einfachste weg ohne großartig Zusatzhardware bzw. änderung dieser (Stichwort Horion HD Recorder :gsicht: ) diese Sender zu empfangen? Ich denke mal am liebsten würde ich mir ein CI Modul kaufen und nur eine Smartcard dafür von UM bestellen. Ich möchte halt nicht noch ein Gerät und noch eine Fehrbedienung rumfliegen haben um mich durch noch ein weitere Benutzeroberfläche zu wühlen. Auch benötige ich meinen aktuellen Router für Wlan (sehr starke Sendeleistung um das ganze Haus gut zu versorgen).
Ist das so einfach wie ich es mir vorstellen?
Ich frage hier, da ich etwas skeptisch bin bei der Hotline das "beste" und nicht das "teuerste" Angebot dafür zu bekommen und wäre gerne im Vorfeld imformiert.

Vielen lieben dank für eure Antworten schon mal und MFG
Artjom
Artjom
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2015, 13:58

Re: Kaufberatung bzgl. HD TV

Beitragvon domserv » 27.10.2015, 14:14

CI Modul mit Smartcard geht auf jeden Fall. Ich selbst hab das HD Modul von UM, da klappt halt alles. Bei anderen Modulen bin ich mir da nicht sicher. Aber es wird hier schon einige Erfahrungen im Forum geben.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Kaufberatung bzgl. HD TV

Beitragvon Artjom » 30.10.2015, 21:05

Habe nu mein 2Play auf "Comfort120" umstellen lassen, was mir 5€ Spart und konnte für diese dann ein CI Modul mit SC mieten. Womit ich dann bei den gleichen 40€ wie vorher bin, etwas schnelleres Internet habe und meine gewünschten Sender in HD.

Wenn das alles auch so funktioniert bin ich zufreiden :smile:
Artjom
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2015, 13:58


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 9 Gäste