- Anzeige -

sporadische Ton- und Bildstörungen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

sporadische Ton- und Bildstörungen

Beitragvon Kabelknecht » 10.10.2015, 22:40

Wir haben seit ein paar Wochen alle paar Minuten ca. 1sec. lange Tonaussetzer und/oder Klötzchen im Bild und zwar in allen Programmen.
In diesen Momenten werden von unseren 2 Samsung-TVs Bildfehlerraten von Null bei Pegelwerten von 70 bis 90% angezeigt.

Gibt es irgendeine Erklärung für diese Störungen ohne messbare Bildfehlerraten?
Danke für irgendwelche Tipps!
-----------------------------------------
Samsung TV UE55D8090
Humax Videorekorder iCord Cable
Samsung BluRay Player BD-D5500
Pioneer SVX-S500 5.1 Receiver
Logitech Harmony 900 Remote
-----------------------------------------
Kabelknecht
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2009, 12:30

Re: sporadische Ton- und Bildstörungen

Beitragvon AbbeyRoad » 16.10.2015, 16:36

Laufen beide TV-Geräte über eine Kabeldose? Wenn ja, dann schließe mal nur ein Gerät an und schau ob es besser wird...könnte eine Fehlerquelle sein.
Benutzt Du vernünftige Antennenkabel? Viele haben sehr teure Endgeräte, benutzen aber Antennenkabel für 2 Euro aus dem letzten Jahrhundert, als es das Wort "Digitalfernsehen" noch garnicht gab. Ist auch eine häufige Fehlerquelle.

Letztendlich kannst Du einen Techniker kommen lassen der mal alles bei Dir durchmisst. Evtl. ist das Signal ja wirklich zu schwach was bei Dir ankommt.
Zuerst sollte Du aber eigene Fehlerquellen ausschließen.
So, jetzt bist Du dran...
Ich weiss, dass ich nicht(s) weiss....
Benutzeravatar
AbbeyRoad
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2010, 20:34

Re: sporadische Ton- und Bildstörungen

Beitragvon deralleshabenwill » 09.04.2016, 14:17

Tonaussetzer habe ich auch ständig. Vor allem beim Tatort.

Zum Einsatz kommt Horizon Box und das zur Verfügung gestellte Antennenkabel.
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.09.2014, 21:35

Re: sporadische Ton- und Bildstörungen

Beitragvon Kabelknecht » 26.04.2016, 11:59

Ich habe durch eine Online-Störungsmeldung einen Techniker bestellt.
Der erste von einer Fremdfirma stellte messtechnisch eine leichte Kabelstörung fest und informierte Unitymedia darüber.
Der zweite Techniker kam direkt von Unitimedia und verifizierte die erste Messung nochmals.
Der dritte Techniker wieder von einer Auftragsfirma hat meinen privaten Hausverstärker entfernt und durch einen Unitymedia-Verstärker auf Lochblech ersetzt. Außerdem hat er noch ein Erdungskabel bis in den Nebenraum an die Hausmasse gezogen. Dann hat er die Pegel der einzelnen Sender abgeglichen. Nun sind die Störungen zu 99,9% behoben, wir sind zufrieden.
Die ganze Aktion hat ca. 3 Wochen gedauert.
-----------------------------------------
Samsung TV UE55D8090
Humax Videorekorder iCord Cable
Samsung BluRay Player BD-D5500
Pioneer SVX-S500 5.1 Receiver
Logitech Harmony 900 Remote
-----------------------------------------
Kabelknecht
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2009, 12:30

Re: sporadische Ton- und Bildstörungen

Beitragvon deralleshabenwill » 07.10.2016, 20:11

Die Tonausetzer sind hier immer noch da......
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.09.2014, 21:35

Re: sporadische Ton- und Bildstörungen

Beitragvon Kabelknecht » 11.10.2016, 15:04

Dann mach doch auch mal eine Online-Störungsmeldung auf.
Bei mir hat es geholfen.
-----------------------------------------
Samsung TV UE55D8090
Humax Videorekorder iCord Cable
Samsung BluRay Player BD-D5500
Pioneer SVX-S500 5.1 Receiver
Logitech Harmony 900 Remote
-----------------------------------------
Kabelknecht
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2009, 12:30


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste