- Anzeige -

Firmware-Update HD-Recorder

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Firmware-Update HD-Recorder

Beitragvon Kleki » 18.09.2015, 19:39

Hallo in die Runde.

Hab noch nichts dazu gefunden: Gestern hat mein HD-Recorder eine neue Firmware bekommen. Nicht etwa wie früher nächtlich sondern vormittags als ich die Box angeschaltet habe. Fernseher war noch aus und Box lief bis auf 60% hoch, wo sie verdächtig lange verharrte, dann Sprung auf 80% und wieder lange kein Fortschritt. Hab dann den Fernseher eingeschaltet und dann sah ich da die Meldung: Firmwareupdate fehlgeschlagen. Habe einen neuen Versuch per Bildschirmmenü angestoßen und dann lief das Update durch. Anschließend wurde die Festplatte noch gründlich gescannt, das hat noch mal 10-15 Minuten gedauert.

Stand laut Systeminformationen:
Treiberversion V4.26 (20141112)
Middleware-Version v4.45 (20141023)
Applikationsversion V11.05 (20141210)
Boot-loader Version V1.01 (20100720)

Seltsam, dass die Datumsangaben in den Klammern alle von 2014 oder älter sind. Was wurde denn da upgedatet? Neu aufgefallen ist mir nur im "Fernsehen"-Menü der Punkt "UM TV Portal". Oder ist das schon älter? Kann dazu auf der UM-Homepage nichts finden, habe das Portal aber auch noch nicht aktiviert.
Kleki
Kabelexperte
 
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 21:50
Wohnort: Leverkusen

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste