- Anzeige -

Frage zur Aktivierung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Frage zur Aktivierung

Beitragvon Greep » 16.04.2008, 16:05

Hallo. Seit laengerer Zeit besitze ich nun schon Digital-tv. Dazu hatte ich mir dreiplay bestellt. Darum war heute der Techniker da um das zu installieren. Dieser hat mir einen weiteren Reciever + Smartcard dagelassen. Die wollte ich dann direkt aktivieren, doch danach kam dann der berühmte Hinweis 204. Warum hab ich das alles bekommen, wenn es doch unbrauchbar ist?
Greep
Kabelneuling

Re: Frage zur Aktivierung

Beitragvon Greep » 16.04.2008, 16:56

Komisch, RTL funktioniert, obwohl das ja eigentlich auch verschlüsselt gesendet wird..
Greep
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 16.04.2008, 17:47

Warum ist es gleich unbrauchbar, nur weil es nicht aktiviert ist? *kopfkratz* Die Aktivierungsprozedur (ca 1 Stunde auf 9Live oder sowas stehen lassen) hast du mit der neuen Karte aber schonmal gemacht, oder? ggf. ist der Auftrag bei UM auch noch nicht geschlossen, dann geht die Aktivierung auch noch nicht. Kannst du dich im Online-Kundenlogin einloggen? Dann guck ggf. da mal nach ob noch irgendwelche Änderungen angezeigt werden. Da kannst du auch das Freischaltsignal nochmal per Hand für die Karte verlangen, solltest du ggf. auch mal tun (und dann wieder bei dir die Aktivierungsprozedur durchlaufen).

Dass RTL mit jeder Karte, egal ob aktiviert oder nicht, angezeigt werden kann, ist ein "Fehler" von UM, der schon sehr lange besteht...
Moses
Moderator

Beitragvon Greep » 18.04.2008, 16:30

Naja nach einigen Telefonaten mit schlecht gelaunten Mitarbeitern hat sich das Problem geklärt! :smile:
Greep
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete