- Anzeige -

Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD

Beitragvon xxcrashxx4 » 01.09.2015, 14:10

Hi

es kommt 0 Sender gefunden.

Es geht ja erstmal nicht ums Dekodieren sondern um überhaupt empfangen :-)
xxcrashxx4
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 01.09.2015, 14:18

hallo

Naja wenn du die HD Sender nicht Entschlüsseln kannst,das geht nur mit dem UM HD Modul und einem Receiver der CI+ kann.
Dann ist es doch egal ob du sie Empfangen kannst,so ist zbs bei mir mit einer Neo2 Kabel (sind aber vorhanden).
Ich benutze kein UM HD Modul deshalb werden die Privaten HD Sender nicht Hell.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon xxcrashxx4 » 02.09.2015, 21:27

Hi
so neuer Stand. Hab bei uns in der Wohnanlage gefragt und 2 andere gefunden die auch die HD Option haben und ganz komisch bei der 1. geht's auch nicht und beim zweiten geht wohl Pro7HD aber Sat1HD auch nicht sehr komisch.

Hab dann bei Unity angerufen und gefragt ob die was wissen und ich hatte eine "kompetente" Dame dran es wäre alles ok und wenn ich die Sender buchen würde dann würde ich sie auch bekommen. Auf meine Frage wieso ich die Sender jetzt nichtmal finden würde und das es wohl an dem Transponder liegen würde ist sie natürlich nicht eingegangen.
Und beharte darauf das es dann gehen würde.
Die 1. Person hat wohl auch mal angefragt bei Unity und ihr wurde gesagt die Sender gäbe es bei Ihr nicht und das wäre normal bei der hälfte der Kunden würde HD+ nicht laufen.

Na vielen dank auch Unity.
Dann habe ich heute bei meinem Vater einen Sendersuchlauf gemacht. Er wohnt in NRW und nicht wie ich in Hessen. Und er bekommt gar keinen Sender aus der HD-Option rein.
Langsam flip ich aus. Morgen nochmal gucken.

Hat denn wirklich sonst niemand Problem?
xxcrashxx4
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 03.09.2015, 09:30

xxcrashxx4 hat geschrieben:Hi

es kommt 0 Sender gefunden.

Es geht ja erstmal nicht ums Dekodieren sondern um überhaupt empfangen :-)

:winken:

Blöde Frage..... :pcfreak:

Waren die Sender jemals schon vorhanden.... :kafffee: bzw. ausgebautes Gebiet wohnt Ihr schon.... :streber:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 03.09.2015, 10:07

hallo

Er hat ja eine Satschüssel auf dem Dach der Wohnanlage,und Ich weis nicht wie das genau funktioniert.
Den er hat ja auch Internet und Telefon von UM.
Werden die Transponder da extra Eingegeben oder geht das Automatischt,den alle andere Sender hat er auch zbs RTL HD.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon UMClausi » 03.09.2015, 10:37

kalle62 hat geschrieben:Er hat ja eine Satschüssel auf dem Dach der Wohnanlage,gruss kalle

:winken:

Achso.... :streber:

Das habe ich überlesen.... :pcfreak:

Dann ziehe ich mich wieder zurück..... :smile:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mateng » 06.09.2015, 10:51

Hallo,

ich habe auch seit der Umstellung der Sender speziell mit denen auf K5 / 146 massiv Probleme.
Seit heute werden diese hinter dem Hausverstärker an der Dose im Wohnzimmer gar nicht mehr empfangen.
Direkt an der Übergabedose im Keller, an der Kabel-BW den Hausverstärker angebaut hat, funktioniert alles prima.

Kann es sein, dass diese Frequenz aus irgend einem Grund besonders kritisch für Hausverkabelungen ist?
Werde wohl am Montag eine entsprechende Störung melden und sehen, wie es weiter geht ... ...

Hat noch jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und wie war da die Lösung?

Cheers, Martin
Mateng
Kabelneuling

Beitragvon Geraldino » 06.09.2015, 15:59

Da hilft Dir nur ein Techniker von UM.
Ruf an und mach nen Termin aus.
Wo möglich löst sich dann dein Problem.
Gruß G. :confused:
Geraldino
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 06.09.2015, 16:38

hallo

Wie Siehst du die Privaten in HD mit Receiver oder Modul im TV.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon SirSchranzalot » 09.09.2015, 16:19

Tach zusammen,

mir kommt das irgendwie bekannt vor. Ich wohne in einem 4 Parteien-Haus, ich habe einen Unitymedia-Kabelanschluss und nutze im Wohnzimmer einen Panasonic P50 VT30 mit Ci-Modul für HD-Empfang und einen Panasonic 42ASW654 im Schlafzimmer. Zusätzlich nutze ich im Schlafzimmer einen Medialink/Medi@link BP Cabel HD-Receiver (BlackPanther).

Bis vor wenigen Wochen hat der Receiver sämtliche Sender (egal ob verschlüsselt oder nicht) stets in seiner Programmliste gehabt, nun aber fehlen mir trotz mehrfachen Sendersuchläufen einige Sender. Bemerkenswert ist, das nur HD-Sender fehlen. Ich habe die Sendersuchläufe an beiden Kabeldosen über den jeweiligen TV direkt gemacht (ohne den Receiver) und siehe da, alle Sender werden gefunden! Bevor nun jemand antwortet, das ja dann alles in Ordnung sei dem sei gesagt, ich möchte zwingend den Receiver weiterhin nutzen.

Bei Vergleich mit der Senderfrequenzliste von Unitymedia stelle ich fest, das die HD-Sender die nicht mehr von meinem Receiver gefunden werden, blockweise auf dieser Liste stehen. D.h. es geht hier nicht um irgendwelche Einzelsender die weg sind, es geht um ganze Blöcke die nicht mehr gefunden werden. Wer es genauer wissen möchte, die im Frequenzliste von Unitymedia vom Stand 02.07.15 umfasst 8 Seiten, die in grün unterlegten sind die HD-Sender. Mir fehlen quasi alle Sender die auf Seite 7 gelistet sind.

Nicht mehr gefunden werden unter anderem : RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, Super RTL HD, Sky Sport2 HD Sky Bundesliga 1 HD, Sky Bundesliga 3 HD, Eurosport HD, Pro7 HD usw.

Aber weiterhin da sind z.B. : Sky Cinema HD, Sky Bundesliga 2 HD, Sky Sport 1 HD etc.

Da ich über den TV direkt die Sender finde, scheidet ein Problem von Seiten des Kabelbetreibers aus, und ein Defekt des Receivers ist eher unwahrscheinlich da alles andere ja prima funktioniert, will heissen alle anderen HD-Sender sind da und klappen bzw. alles was fehlt ist in "Nicht-HD" ebenfalls da und funktioniert.

Wer mag uns also den entscheidenden Hinweis geben um wieder in kompletten HD-Genuss zu kommen ?

Gruß,
SirSchranzalot
SirSchranzalot
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete