- Anzeige -

Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD

Beitragvon xxcrashxx3 » 30.08.2015, 13:08

Hi

vor einiger Zeit hat UM ja die Senderbelegung geändert. Also habe ich einen Sendersuchlauf gemacht aber einige Sender werden einfach nicht gefunden.
Kann mir dabei jemand helfen?
Diese Sender fehlen:

682 // K47 // QAM256 //
1 Sat.1 HD HDTV (0x19) 32101
2 ProSieben HD HDTV (0x19) 32102
3 kabel eins HD HDTV (0x19) 32103
4 sixx HD HDTV (0x19) 32104
5 ProSieben MAXX HD HDTV (0x19) 32105

ich hab schon versucht einen manuellen Senderschlauf zu machen aber es wird nichts gefunden.
Nein neues Kabel habe ich auch schon getestet.

was kann ich machen?
xxcrashxx3
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2014, 00:52

Re: Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD

Beitragvon kalle62 » 30.08.2015, 13:29

hallo

Kannst du zbd Netzwerksuche oder mit Nit Suche einstellen,dann versuche das mal.

Und wie werden normal Neue Sender bei dir eingeordnet,vil sind die Neuen Sender am Ende der Senderliste bsw Gesamtliste Digital.

Bei sowas ist immer gut vil das TV Modell anzugeben,vil hat ja jemand den selben.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD

Beitragvon Wasserbanane » 30.08.2015, 13:37

Die Sender befinden sich auch nicht (mehr) auf K47, sondern auf


D 5 146 MHz SR6900 256QAM
http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html


Vielleicht mal mit einem manuellen Suchlauf versucht?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD

Beitragvon xxcrashxx4 » 30.08.2015, 22:45

Hi

@kalle62
danke für eure Antworten ich haben einen Receiver von Golden Media und zwar einen Spark One.
Hab es mit Nit versucht ohne Ergebnis. Ende der Senderliste hab ich geguckt leider dort nichts zu finden.

@Wasserbanane
Ok werde ich mal testen auf der Unity Seite stehen die oben angegeben Daten.
Werde ich mal testen.
xxcrashxx4
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2015, 11:21

Re: Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD

Beitragvon kalle62 » 30.08.2015, 23:10

hallo

Bei deiner Box dürften die Neuen Sender vil in der Gesamtliste sein und du muss sie in deine Favoriten verschieben.Oder unter Favoriten letzter Scan oder so,hast du ein bestimmtes Image drauf.

gruss kalle

Und das mit 146000 stimmt.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD

Beitragvon xxcrashxx4 » 31.08.2015, 16:27

Hi alle zusammen

ich hab jetzt bei 2 Recievern getestet und auf der Freq. kommt nix rein.
Langsam glaube ich es liegt an unserer Anlage hier im Wohnblock.
Kann das sein? Wir haben auf einen Hochhaus hier eine Schüssel und dann wird wohl alles auf 4 Wochhäuser verteilt?
Aber wir haben ja auch Internet über unity das kommt doch nicht über Sat oder?
xxcrashxx4
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2015, 11:21

Re: Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD

Beitragvon kalle62 » 31.08.2015, 17:45

hallo

So was könnte vil sein den auf dem Transponder liegen nur die HD Sender der Sat1/Pro7 Gruppe.
Weis nicht ob sowas erst eingestellt werden muss,hast du sonst Alle Sender und hast du genau die Daten aus der Liste genommen.

Oder aber die Hausverwaltung Fragen oder vil mal den Nachbar Fragen ob er die Sender hat.
Oder wenn du hast häng doch mal ein UM HD Receiver dran und Suche die Sender.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD

Beitragvon xxcrashxx4 » 31.08.2015, 23:10

Hi

ja sonst werden alle Sender gefunden.
UM Receiver habe ich leider nicht, aber ich habe schon in 2 andere Wohnung getestet auch dort werden die Sender nicht gefunden.
Mir kommt es so vor als hätten Sie bei der Umstellung den Transponder vergessen.
Aber es kann doch nicht sein es sind mindestens 400 Wohnung in unseren Häusern davon wird doch irgendjemand auch die HD-Option haben.
xxcrashxx4
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2015, 11:21

Re: Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD

Beitragvon kalle62 » 01.09.2015, 03:06

hallo

Was zeigt den die Box an wenn du die Daten eingibst,Suche fehlgeschlagen oder keine Sender gefunden usw.
Hast du ein Image auf deiner Box zbs HDF,oder die Original SW.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD

Beitragvon kalle62 » 01.09.2015, 10:41

hallo

Kurze Frage wie Entschlüsselt den deine Spark Box die Privaten in HD,läuft die mit dem UM HD Modul.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste