- Anzeige -

HD auch auf zweit Fehrnseher

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: HD auch auf zweit Fehrnseher

Beitragvon tamkat » 26.08.2015, 16:58

Alle Vorschläge versucht. Nur ARD und ZDF bekomme ich im Schlafzimmer mit beiden Fernseher in HD die anderen nicht. Immer die Meldung kein Signal, oder Sender Verschlüsselt. Alle anderen Sender empfange ich dort mit beiden Geräten nur Analog.
tamkat
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 26.08.2015, 18:11

hallo

Ich fass das mal zusammen.

Du hast eine Horizon mit der hast du alle Digitalen und vil PayTV Sender,die du ohne Störung Sehen kannst.
Hast aber 2 TV die beide nur ARD HD und ZDF HD anzeigen,alles andere ist Analog.

Woran erkennst du das,das es nur Analoge Sender sind wieviele Sender werden den Gefunden bei einem Sendersuchlauf.
Den wenn du wirklich auf beiden TV die HD Sender von ARD und ZDF hast,so haben beide TV einen DVB C HD Tuner eingebaut.
Und du hast nur 1 Antennendose.?

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon tamkat » 27.08.2015, 13:50

Auf der Fernbedienung des Sony Fernseher sind zwei Knöpfe, an einem steht Analog, am anderen Digital. Ja eine Dose im Wohnzimmer, die Techniker haben mir den zweiten Kabel damals dran gemacht. Ich hab die Analog Sender jetzt nicht gezählt, aber es sind schon reichlich. Leider sind aber nicht die dabei die ich auch sehen möchte, Spiegel TV Wissen oder RTL Crime zum Beispiel.
tamkat
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 27.08.2015, 14:50

tamkat hat geschrieben: Ich hab die Analog Sender jetzt nicht gezählt, aber es sind schon reichlich. Leider sind aber nicht die dabei die ich auch sehen möchte, Spiegel TV Wissen oder RTL Crime zum Beispiel.

:winken:

Das sind keine Analogsender, sondern Digitale..... :streber:

Bild

Bild

Schau Dich mal hier um:

http://www.mischobo.de/

Hier kannst Du sehr gut die Analog- bzw. Digitale Belegung sehen..... :zwinker:

Bild
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 27.08.2015, 16:57

hallo

So was sollte man schon Wissen.

RTL Crime oder Spiegel TV Wissen sind PayTV Sender die müssen EXTRA Bezahlt werden,2 brauchst du 1 Karte von UM.
Und dazu entweder das UM Modul für den TV oder eine extra Box.
Und zwischen Analogen Sender und Digitalen Sender gibt es einen unterschied beim Umschalten.
Bei Analogen Sendern wird keine INFOBAR/Leiste eingeblendet,so kenne ich das normal.

Die Sender Info gibt es nur bei Digitalen Sendern,das sind zbs Einsfestival HD oder ZDF Neo HD das sind die FREIEN Sender etwa 75-80 Stück plus Radiosender.

Und deine Horizon entschlüsselt nur die Sender für den TV im WZ nicht aber fürs Schlafzimmer.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete