- Anzeige -

HD auch auf zweit Fehrnseher

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD auch auf zweit Fehrnseher

Beitragvon tamkat » 25.08.2015, 11:00

Hallo, ich bin bei Unitymedia, und habe 3 Play mit Horizon Box im Wohnzimmer. Dort klappt alles prima. Von meiner Kabelfernsehen Antennendose geht ein Kabel ins Schlafzimmer, das war schon immer so. Nun habe ich mir ein Supermodernes Fernsehgerät von Sony fürs Schlafzimmer gekauft. Musste aber leider feststellen das ich dort nur Analoge Sender empfangen kann, obwohl der Fernseher doch alles kann. Was muss ich machen oder besorgen damit ich auch im Schlafzimmer Digitalfernsehen in HD empfangen kann?

Thomas
tamkat
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2009, 19:11

Re: HD auch auf zweit Fehrnseher

Beitragvon kalle62 » 25.08.2015, 11:25

hallo

Einen Sendesuchlauf über Alle Sender oder nur Digital Sender machen,es kann auch sein das dein TV.
Verschiedene Sender Listen hat wie zbs Analog--Digital--HD Sender usw.
Normal kannst du nur die Freien Sender und ein paar in HD Sehen,für PayTV brauchst du zbs ein UM HD Modul mit Karte.
Das ist dann aber ein Neuer Vertrag.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4318
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HD auch auf zweit Fehrnseher

Beitragvon UMClausi » 25.08.2015, 11:40

kalle62 hat geschrieben:Normal kannst du nur die Freien Sender und ein paar in HD Sehen,


HD wäre dann: :zwinker:

ARD HD, ZDF HD, ZDF Neo HD, 3SAT HD, Eins Festival HD, SERVUS TV HD,ARTE HD, BBC World News HD und ab 01.09.15 dann jeweils nach Bundeslandzugehörigkeit HR HD bzw. WDR HD oder SWR HD und natürlich nicht zu vergessen :streber: Bibel TV HD.... :zunge:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: HD auch auf zweit Fehrnseher

Beitragvon kalle62 » 25.08.2015, 12:01

hallo

Und bei Bibel HD TV kann man dann Morgens über die Sünden der Nacht nach Denken. :zwinker:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4318
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HD auch auf zweit Fehrnseher

Beitragvon ratcliffe » 25.08.2015, 16:39

kalle62 hat geschrieben:Und bei Bibel HD TV kann man dann Morgens über die Sünden der Nacht nach Denken.

Oder über Rechtschreibung.

Bibel TV ist schon extrem Geschmacksache.
Wenn mir persönlich nach Bibel ist, gehe ich in die Kirche und setzte mich nicht vor die Glotze.
Ansonsten sind die "neuen" ÖR-Sender in HD schon ein echter Zugewinn, ich hoffe, dass es noch mehr werden.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: HD auch auf zweit Fehrnseher

Beitragvon tamkat » 25.08.2015, 17:01

Ich kann überhaupt keinen Sender in HD sehen. Habe einen Analog Sendersuchlauf gemacht, dann einen Dialog Sendersuchlauf, mir wurden zwar danach im EPG alle HD Sender angezeigt, auch was da gerade läuft, aber wenn ich einen Sender angewählt habe, kam die Meldung, "kein Signal oder Sender Verschlüsselt" Egal ob bei ARD, ZDF, RTL, SAT1 oder die anderen.
tamkat
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2009, 19:11

Re: HD auch auf zweit Fehrnseher

Beitragvon kalle62 » 25.08.2015, 18:13

hallo

Also die Privaten in HD kannst du nur mit einem UM HD Modul im TV Sehen,das musst du erst bestellen.

Aber ARD und ZDF in HD solltest du Sehen können,Ich würde jetzt als 1 das Antennenkabel in Verdacht haben.Vil nicht richtig angeschloss oder Defekt oder Geknickt,oder das Signal ist wirklich zu Schwach bsw das Antennenkabel zu lang.

Ich kenne keine Sony TV aber wie Sehen den die Senderlisten aus,steht da was mit Analog etwa 28 Sender oder Digital mit etwa 500 Sender.

Oder aber Schliess den TV im Wohnzimmer an die Neuen TV wiegen doch nicht mehr.
Und mach einen Sendesuchlauf mit einem anderen Antennenkabel direkt an der Dose.

Und welchen TV hast du genau Typen/Modell.

gruss langer
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4318
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HD auch auf zweit Fehrnseher

Beitragvon UMClausi » 25.08.2015, 19:05

tamkat hat geschrieben: dann einen Dialog Sendersuchlauf, mir wurden zwar danach im EPG alle HD Sender angezeigt, auch was da gerade läuft, aber wenn ich einen Sender angewählt habe, kam die Meldung, "kein Signal oder Sender Verschlüsselt" Egal ob bei ARD, ZDF, RTL, SAT1 oder die anderen.


:winken:

Probier doch mal bei den freien HD Sendern(ARD usw...) ob der Videotext funktioniert.... :zwinker:

Stutzig macht mich, das nach einem digitalen Suchlauf die HD Sender angezeigt und auch das derzeitige Programm aufgelistet ist,aber es heisst
kein Signal..... :confused: weil bei kein Signal kann auch eigentlich keine Programminfo erscheinen..... :kratz:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: HD auch auf zweit Fehrnseher

Beitragvon hajodele » 25.08.2015, 19:58

Funktionieren auf dem TV die SD-Programme (NICHT analog)?
Wenn es nicht zu viel Streß macht:
Funktioniert der TV an der Dose, an der die Horizon hängt (zur Not einfach mal die Horizon abklemmen).
Funktioniert der andere TV an der Schlafzimmerdose?

Die Programmliste hat nicht allzuviel zu bedeuten.
Wenn ich (ohne Pay-TV) auf "alle Programme" wechsle, siehe ich die Vorschau über alle Sender einschl. Sky.
Nur erhalte ich die Meldung "Legen sie die Smartcard ein".

Ist eigentlich bekannt, wie die Schlafzimmerdose verkabelt ist (kommt sie vom Wohnzimmer oder direkt vom Keller)?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3952
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: HD auch auf zweit Fehrnseher

Beitragvon UMClausi » 25.08.2015, 20:16

hajodele hat geschrieben:Die Programmliste hat nicht allzuviel zu bedeuten.
Wenn ich (ohne Pay-TV) auf "alle Programme" wechsle, siehe ich die Vorschau über alle Sender einschl. Sky.
Nur erhalte ich die Meldung "Legen sie die Smartcard ein".


:winken:

Das ist schon klar, d,h. ja auch nur, dass Du die Programme empfängst und mit SC sehen könntest.... :zwinker:

aber bei @tamkat erscheint ja dann u.a. "kein Signal".... :kratz:obwohl die Vorschau kommt.... :confused:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste