- Anzeige -

Digital TV Hilfe

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV Hilfe

Beitragvon nge89 » 13.04.2008, 11:10

Also ich habe folgendes Problem,
ich habe mir letzte Woche einen LCD Fernseher gekauft und wollte jetzt mal meinen Samsung Receiver auspacken um Digitales Fernsehen zu empfangen.
Habe alles richtig angeschlossen und die karte aktiviert aber jetzt kommt immer die Fehlermeldung "Hinweis 106 - Bitte stellen Sie sicher das ihre Smartcard richtig eingesteckt ist"
Kann mir vielleicht einer von euch sagen woran das liegen könnte?
nge89
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2008, 11:00

Re: Digital TV Hilfe

Beitragvon Bastler » 13.04.2008, 11:40

Karte umdrehen :zwinker: ?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Digital TV Hilfe

Beitragvon Moses » 13.04.2008, 11:45

Entweder ist die Karte wirklich nicht richtig eingesteckt, da gibt's irgendwo Bilder zu... soweit ich weiß muss der Chip bei allen Receivern nach Unten und "nach hinten", also wenn man die Karte vor's Gerät hält in Richtung Gerät zeigen und die Karte muss bis zum Anschlag gesteckt sein.

Alternativ kann die Karte auch kaputt sein... aber vorher solltest du ruhig nochmal dran wackeln, dass ist deutlich weniger Aufwand ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Digital TV Hilfe

Beitragvon nge89 » 13.04.2008, 12:10

ich hab schon 15 minuten lang die karte in jeder erdenklichen positon ausprobiert. Ausserdem schon die Karte sauber gemacht.
Die Karte sieht optisch aufjedenfall optimal aus, ohne kratzer oder sonstiges. Naja ich versuchs am besten mal am montag beim
unity media kunden support. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich mir eine nokia d-box 2 kaufe, kann ich da einfach die unity media
karte rein tun sodass ich dann rtl und so weiter digital zusammen mit premiere empfangen kann?



mfg
nge89
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2008, 11:00

Re: Digital TV Hilfe

Beitragvon Moses » 13.04.2008, 12:15

Nein, die Karte wird in einer d-Box2 nicht funktionieren. Premiere kannst du auf deiner jetzigen Karte freischalten lassen und auch alles auf dem aktuellen Reciever gucken. Für das meiste andere brauchst du ein Alphacrypt Classic oder eine UM02 Karte (die monatlich extra kostet).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Digital TV Hilfe

Beitragvon nge89 » 13.04.2008, 12:31

und wenn ich mir die dbox 2 mit einer premiere karte kaufe kann ich dann die standard programme wie zB rtl pro sieben usw nicht digital sondern nur analog empfangen oder wie muss ich mir das vorstellen?
edit: nach nochmaligem probieren wird die karte jetzt erkannt. Gibt es in dem digital angebot kein rtl,pro sieben,sat1 usw?


mfg
nge89
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2008, 11:00

Re: Digital TV Hilfe

Beitragvon Odious1978 » 13.04.2008, 15:58

Bei UnityMedia hast du UnityDigital TV Basic bekommen, damit kannst du alle Öffentlich Rechtlichen und alle Privaten (RTL, PRO7, SAT1 & Co.) gucken.

Bei Premiere kannst du die Privaten nicht digital gucken, nur die Öffentlich Rechtlichen, da du diese ja mit der GEZ bezahlst.

@Moses
Du meinst wohl eher die I02, denn diese ist für Fremdreceiver und kostet 5,00 € mtl. zusätzlich.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt
 
Beiträge: 304
Registriert: 27.01.2008, 13:10
Wohnort: 44628 Herne


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste