- Anzeige -

Zweiten Fernseher anscliessen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Zweiten Fernseher anscliessen

Beitragvon kalle62 » 14.08.2015, 08:13

hallo

Das du an einer Antennendose für Kabel mit dem passenden Verteiler 2 TV anschliessen kannst.
Es kommt natürlich auch auf die jeweilige länge der Antennenkabel an,die du dann brauchst.

Es könnte so gar sein das am Radioanschluss der Dose auch das TV Signal anliegt,da braucht man nur einen.
Passendes Kabel bsw Stecker/Adapter,aber wie sieht deine Antennendose überhaupt aus 2-3-oder 4 Anschlüsse.

Aber eine 2 Antennedose wenn sie richtig Angeschlossen ist,ist natürlich auch nicht verkehrt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Jumper » 14.08.2015, 09:02

Moin Kalle, danke für dein Engament. Ist eine Dose mit 3 Anschlüssen. Meine Überlegung war ein Kabel von der Dose ins Wohnzimmer, dort die Weiche oder wie immer das heisst, von der weiche dann ein Kabel in den WZ. FS. und eins weiter ins SZ. Das wäre für mich das einfachste weil die Kabel schon liegen. Das Problem ist dass wir die Satschüssel entfernen müssen.
Jumper
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 14.08.2015, 13:16

hallo

Ich versuche mal das ein wenig zuverstehen.

Du hast eine Antennendose im Wohnzimmer mit TV--Radio--und einem Schraubanschluss.OK?
Da liegt das Kabelsignal an für UM (richtig?) dann könntest du an den normal Anschluss TV ein TV anschliesen.
Und an den Schraubanschluss ein TV,das wäre die beste Lösung,mit den passenden Kabel.
Ich gehe davon aus das deine TV einen Kabel DVB C Tuner haben.

Ich weis jetzt auch nicht genau was du unter Weiche verstehst,es gibt zbs die Sat Verteiler 1auf 2 die haben Schraubanschlüsse.Und darauf steht was 5--2400mhz und diese gibt es auch mit 5--1000mhz (tv kabel)und auch mit schraubanschlüssen.

Oder einfacher du muss mit dem Kabelende das an der Satantenne/LNB an die Antennendose gehen.
Und deine Weiche in einen Verteiler/Stammleiterverteiler 5--1000mhz austauschen.
Kannst es aber mal mit der Alten Weiche probieren,müsste normal auch gehen.(hatte ich bei mir auch schon)

Bilder sind natürlich immer gut .

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Madee » 14.08.2015, 16:21

zum einen gibt es die Möglichkeit der 4 Loch Dose, dann müsste allerdings an den 2ten TV Anschluss ein F-Stecker samt RK-Sperre,
oder wenn es gar nicht geht einen 2 Wege Verteiler.

Schön und technisch gut ist anders, aber ohne 2te Dose wird das sonst kein sauberes Thema
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete