- Anzeige -

digital-tv bestellung und receiver

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: digital-tv bestellung und receiver

Beitragvon Viper2020 » 11.04.2008, 19:53

falscher thread
Viper2020
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon pknig » 23.04.2008, 22:23

ein freund hat sich vorgestern bei Unitymedia angemeldet. Heute bekam er eine Email, dass man ihm den TT inkl. Smartcard versendet habe. Er ist enttäuscht, da es nicht der Samsung Receiver ist. Gibt es denn wirklich Unterschiede zwischen Beiden, d.h. lohnt es sich (da der Receiver "stabiler" läuft....) das Samsung Teil bei Ebay o.ä. zu kaufen? Er bekommt ne UM01 Karte, wenn ich mich richtig erinnere.
pknig
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 24.04.2008, 18:24

Wenn man sich schon nen Reciever kaufen will, dann sollte man sich die von Technisat oder Humax kaufen, die extra für's UM Netz hergestellt wurden (UM steht auch im Namen), die sind wohl auch nochmal nen deutliches Stück besser als der Samsung.

Alternativ kann man auch nochmal was abwarten, sehr wahrscheinlich wird man bei UM demnächst einen Reciever mit Festplatte und Twin-Tuner mieten/kaufen können (von Samsung), der kostet zwar extra (für die zusätzlichen Features), aber man kann so natürlich den Reciever dann auch selbst wählen. Vermutlich wird's irgendwann auch einen HDTV Reciever von UM geben, da wäre dann ähnliches zu zu sagen. Also wenn man in die Richtung Bedürfnisse hat, sollte man da vielleicht nochmal ein paar Monate warten.

Dass der TT gar nicht funktioniert, davon würd ich nicht ausgehen. Hier gibt's auch ein paar, die mit dem Reciever relativ zufrieden sind.
Moses
Moderator

Beitragvon pknig » 24.04.2008, 20:38

Alles klar. Danke für die Informationen.
pknig
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete