- Anzeige -

auf 3play PREMIUM 200 upgraden

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

auf 3play PREMIUM 200 upgraden

Beitragvon waldes » 13.07.2015, 20:50

Tag alle zusammen,

ich hab jetzt schon seit Jahren den CleverFlat Entertainment Tarif mit 50Mbit ca 50Euro im Monat, weil ich von denen noch einen Receiver miete.
Wollte eigentlich vor Monaten schon auf 3play PREMIUM 200 + Fritzbox umstellen. Habs dann aber immer wieder vor mich hin geschoben weil der Speed mal da war, dann wieder nicht..... ihre kennt ja das Problem :)
Jetzt wollte ich auf den höheren Tarif umstellen. Aber irgendwie hat man da als Bestandskunde keinen wirklichen Vorteil. Neukunden bekommen 120 Euro als Gutschrift...
3Play und Fritzbox kosten mich dann im ersten Monat schon die 65 Euro, plus 120 Euro einmal Zahlung damit sie etwas aktivieren müssen??????
Und als Bestandskunde geht man leer aus, hab ich das richtig verstanden?
Wie habt ihr das bei der Umstellung gemacht? Einfach alles online bestellt?

Dank schon mal im voraus :)
waldes
Kabelneuling

Re: auf 3play PREMIUM 200 upgraden

Beitragvon Oeconomicus » 15.07.2015, 12:37

Die beste Taktik bleibt immer noch den Vertrag zu kündigen und die Kontaktaufnahme der Kundenrückgewinnung abzuwarten. Dort bekommt man als Bestandskunde die besten Konditionen angeboten. Von sich aus wird UM keine Neukundenkonditionen anbieten.

Mir hatte man letztens erst eine Umstellung von Start 50 auf Comfort 120 angeboten, mit 50% Erlass der einmaligen Gebühren. Allerdings ist der Vertrag ungekündigt und erst 1 Jahr am laufen. Ich gehe mal davon aus, mit Kündigung wird UM sich da noch ein Stück bewegen, wenn das Ende der MVLZ bevorsteht.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben deswegen noch lange nicht den gleichen Horizont.
Oeconomicus
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon racoon1211 » 15.07.2015, 14:54

Ich kann Oeconomicus nur Recht geben.

Mir wollten sie für ein Upgrade auch sämtliche Gebühren berechnen, da habe ich UM per Facebook angedroht zu kündigen (ich war auch tatsächlich kurz davor).

Schließlich hat nach wenigen Tagen (Die Kündigung war noch gar nicht raus) die Kundenrückgewinnung angerufen und mir sämtliche Aktivierungsgebühren erlassen (lediglich 10 Euro Versand für die neuen Geräte fielen an). Dazu habe ich sogar noch den günstigeren Neukundentarif bekommen und konnte trotzdem meine IPv4 behalten.
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Beitragvon TMarx » 21.07.2015, 15:45

Kurz zur Info... für alle Wechsler oder die die es gerne möchten...

In der Tat wird zwar der Onlinerabatt für Bestandskunden nicht gewährt, aber....

Die Preise werden im August für Bestandskunden gesenkt. Heisst wenn ihr im August in den 3play Premium Tarif mit 200mbit wechselt, zahlt ihr nur noch das was derzeit die Neukunden die ersten 9 Monate zahlen. Also 49 Euro bzw. 54,98 mit der Comfort Option und nicht mehr die 65 bis 70 Euro die derzeit aufgerufen werden.
Für Neukunden wirds dann nochmal billiger.

Zu den Aktivierungsgebühren...

Die Aktivierungsgebühr für Telefon Comfort (29 Euro) wird sofort erlassen, wenn man den Kundenberater darauf anspricht. Bei den 49 Euro für die Vertragsumstellung gestaltet sich das etwas schwieriger...Aber es ist je nach Mitarbeiter möglich den Preis auf 10-30 Euro zu drücken. Das sind dann halt Gebühren für den Techniker und den Versand etc.

Also nicht jetzt wechseln, sondern erst im August.
TMarx
Kabelneuling

Beitragvon un1que » 21.07.2015, 16:34

TMarx hat geschrieben:Kurz zur Info... für alle Wechsler oder die die es gerne möchten...

In der Tat wird zwar der Onlinerabatt für Bestandskunden nicht gewährt, aber....

Die Preise werden im August für Bestandskunden gesenkt. Heisst wenn ihr im August in den 3play Premium Tarif mit 200mbit wechselt, zahlt ihr nur noch das was derzeit die Neukunden die ersten 9 Monate zahlen. Also 49 Euro bzw. 54,98 mit der Comfort Option und nicht mehr die 65 bis 70 Euro die derzeit aufgerufen werden.
Für Neukunden wirds dann nochmal billiger.

Zu den Aktivierungsgebühren...

Die Aktivierungsgebühr für Telefon Comfort (29 Euro) wird sofort erlassen, wenn man den Kundenberater darauf anspricht. Bei den 49 Euro für die Vertragsumstellung gestaltet sich das etwas schwieriger...Aber es ist je nach Mitarbeiter möglich den Preis auf 10-30 Euro zu drücken. Das sind dann halt Gebühren für den Techniker und den Versand etc.

Also nicht jetzt wechseln, sondern erst im August.

Woher die Info, wenn ich mal fragen darf?

Meinst du eigentlich ab August oder in August und ist schon etwas bzgl. der Uploadverdopplung im 200er Tarif für Kunden ohne Komfortoption bekannt?
un1que
Übergabepunkt

Beitragvon TMarx » 22.07.2015, 08:08

Die Info kommt direkt aus Bochum. Ich habe denen eine mehr oder weniger nette Mail zwecks meiner Tarifumstellung geschrieben. Kurz darauf wurde ich aus Bochum angerufen. Nach einer kurzen Diskussion sagte mir der Mitarbeiter: "Ich darf ihnen das eigentlich noch nicht sagen, aber wenn Sie eine Umstellung vor haben, haben Sie zwei Möglichkeiten. Entweder Sie warten bis August, dann gibt es eine neue Preisstruktur, in der Sie als Bestandskunde nur noch 49 Euro für 3play Premium 200 zahlen. Oder Sie warten bis November wenn Ihr Vertrag ausläuft und können evtl. noch weitere Rabatte rausschlagen."

Und ich glaube kaum, dass er mist erzählt hat bzgl. August, weil ich ja sonst auch problemlos für 65 Euro den Vertrag umgestellt hätte :)
TMarx
Kabelneuling

Beitragvon strelnikov » 22.07.2015, 08:58

:glück:
TMarx hat geschrieben:Die Info kommt direkt aus Bochum. Ich habe denen eine mehr oder weniger nette Mail zwecks meiner Tarifumstellung geschrieben. Kurz darauf wurde ich aus Bochum angerufen. Nach einer kurzen Diskussion sagte mir der Mitarbeiter: "Ich darf ihnen das eigentlich noch nicht sagen, aber wenn Sie eine Umstellung vor haben, haben Sie zwei Möglichkeiten. Entweder Sie warten bis August, dann gibt es eine neue Preisstruktur, in der Sie als Bestandskunde nur noch 49 Euro für 3play Premium 200 zahlen. Oder Sie warten bis November wenn Ihr Vertrag ausläuft und können evtl. noch weitere Rabatte rausschlagen."

Und ich glaube kaum, dass er mist erzählt hat bzgl. August, weil ich ja sonst auch problemlos für 65 Euro den Vertrag umgestellt hätte :)

Karl M. hätte hier höchstens von Desinformationen gesprochen.

Das oberhalb Aufgeführte ist dem Bereich der Flüsterpropaganda zuordnen.

Ich habe aus ganz sicherer Quelle gehört... und im Vertrauen gesprochen... unter uns...

Warten wir einfach den "Erhabenen" Monat ab, dann sind wir schlauer :kafffee:
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon un1que » 22.07.2015, 09:13

TMarx hat geschrieben:Die Info kommt direkt aus Bochum. Ich habe denen eine mehr oder weniger nette Mail zwecks meiner Tarifumstellung geschrieben. Kurz darauf wurde ich aus Bochum angerufen. Nach einer kurzen Diskussion sagte mir der Mitarbeiter: "Ich darf ihnen das eigentlich noch nicht sagen, aber wenn Sie eine Umstellung vor haben, haben Sie zwei Möglichkeiten. Entweder Sie warten bis August, dann gibt es eine neue Preisstruktur, in der Sie als Bestandskunde nur noch 49 Euro für 3play Premium 200 zahlen. Oder Sie warten bis November wenn Ihr Vertrag ausläuft und können evtl. noch weitere Rabatte rausschlagen."

Ah ok, na mal sehen, ob es stimmt. Wird ja mal Zeit, dass die Verträge wieder günstiger, Richtung "Normalpreise" vom letzten Jahr, werden :)
un1que
Übergabepunkt

Beitragvon TMarx » 22.07.2015, 14:47

Ja es ist ja jetzt nicht verkehrt noch eine Woche bis August zu warten... wenn die Info falsch sein sollte, kann man immernoch zu den regulären Preisen bestellen. Was ich allerdings dann schon komisch fänd, weil wieso sollte er sowas dann am Telefon erzählen?
TMarx
Kabelneuling

Beitragvon un1que » 22.07.2015, 15:57

Naja, mich persönlich trifft es ja nicht, ich habe zum Glück noch rechtzeitig auf den 200er zu 42€ umgestellt.

Ich will aber endlich mal die Möglichkeit bekommen, auf 20 Mbit Upload zu wechseln, ohne dabei die Komfort Option gezwungenermaßen buchen zu müssen. Deswegen hoffe ich mal, dass mit der nächsten Kostenanpassung auch diese Regelung gelockert wird...
un1que
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete