- Anzeige -

Spanischer Sender fehlt in Programmpaket

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Spanischer Sender fehlt in Programmpaket

Beitragvon merula12345 » 10.07.2015, 02:07

Ich hab hier seit einiger Zeit zusätzlich das Programmpaket Spanien/Portugal, darin soll auch laut Unitymedia-Website ein Radiosender Radio Exterior de Espana (Auslandsdienst vom spanischen Rundfunk RNE) sein, der läuft hier aber nicht.

Hab schon zweimal mit der UM-Hotline telefoniert, die haben den aus irgendwelchen Gründen nicht in ihren Unterlagen buw. erkennen keinen Zusammenhang mit dem Paket (zu türkisch oder russisch wird ein spanischer Sender aber kaum gehören und frei empfangbar ist er auch nicht, hab beim Aufruf diesen typischen Hinweis "nicht abonniert" etc.) "Signal senden" von der Technik aus bringt auch nichts, die zu dem Paket gehörenden TV-Sender laufen problemlos.

Wie sieht es also damit aus ? Laut UM-Programmliste ist er auf 177, auf der Horizon Box hier aber auf 976, vielleicht deshalb ein Problem ? Auf 177 hier ein Shopping-Sender
merula12345
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2014, 04:22

Re: Spanischer Sender fehlt in Programmpaket

Beitragvon domserv » 10.07.2015, 09:09

Es gibt eigentlich getrennte Programmlisten für TV und Radio

177 TV = HSE24
177 Radio = Radio Exterior de Espagna

Kenn mich mit der Horizon nicht aus, aber kann es sein, dass dort die Radio Sender bei 800 beginnen, dann passt es ja wieder mit 976?
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Spanischer Sender fehlt in Programmpaket

Beitragvon merula12345 » 10.07.2015, 17:41

Auf 177 ist tatsächlich dieser HSE24, aber die Horizon hat keine getrennten Programmlisten für TV und Radio, ist nur eines von mehreren blöden (Nicht-)Features, früher hab ich auch oft schnell auf Radio umgeschaltet und hatte da dann einige Favoriten, das geht jetzt so nicht mehr oder man kann z. B. mit der Horizon auch nicht mal mehr Radio über angeschlossene Boxen hören, wenn das TV-Gerät ausgeschaltet ist, das war mit den früheren UM-Receivern problemlos.

Also es stimmt schon, dass die Radiosender auf der Horizon jetzt weit hinten sind, aber das erklärt es auch nicht, warum RNE nicht läuft, eben diese typische Meldung "nicht abonniert" wie bei Sendern, für die man kein Paket hat wie z. B. auch bei den ganzen Sky-Sendern hier etc. (weil ich Sky nicht abonniert habe)
merula12345
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2014, 04:22

Re: Spanischer Sender fehlt in Programmpaket

Beitragvon merula12345 » 10.07.2015, 19:32

Nach diversen Gesprächen mit Technik, Kundenservice etc. mit zum Teil widersprüchlichen Infos und Theorien scheint die "Lösung" nun zu sein, dass nur dieser Radiosender aus dem Paket ausschliesslich in Baden-Württemberg läuft, alle anderen auch in NRW und Hessen, der Inhalt des Pakets ist also auf der UM-Website schlicht und einfach falsch angegeben (selbst die Techniker waren von dieser Einschränkung überrascht)

Man kann also trotz der Meldung (siehe vorigen Beitrag) diesen Sender also zumindest in NRW gar nicht abonnieren, weil er ja zu dem hier schon vorhandenen Spanien-/Portugal-Paket gehört, in NRW aber eben nicht läuft. ist mir zwar auch etwas rätselhaft, weshalb die Horizon-Box ihn dann überhaupt mit einem Programmplatz anzeigt, aber so ist es wohl
merula12345
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2014, 04:22


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste