- Anzeige -

Kündigung von kabelanschluss & Telefon und Internet

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kündigung von kabelanschluss & Telefon und Internet

Beitragvon Bessi » 06.07.2015, 20:38

Ich spiele mit denn gedanke auf Satelliten umzustellen. Es ist ein eigenheim mit 2 Wohungen.

Wie kann man es vorgehen kündigen ist mir klar nur wann erst wenn die Anlage montiert ist oder frühe. Da wir die Wanddosen weiter nutzen wollen und nicht direckt denn kabel von dacht zum TV stecken, muss wohl davor der Unitymedia verstärker/Verteile von dennen entfernt werden?

Fals ich mich noch dazu entschlissen sollte bei Internetanschluss zu bleiben muss da auch der Kabelanschluss bleiben? wohl ja so weit ich es verstehe.

Würde mich freuen auf antworten
Bessi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009, 11:35

Re: Kündigung von kabelanschluss & Telefon und Internet

Beitragvon HariBo » 07.07.2015, 07:36

einen Vertrag, auch einen mit UM, kündigt man zum Ende der Vertragslaufzeit, falls man diesen grad nicht kennt, zum nächst möglichen Termin und bekommt dann den Zeitpunkt mitgeteilt.

Ich bezweifele, dass UM irgendetwas daraufhin abbaut.
Das Umändern der Kabelanlage ist also dein Problem.
Falls du den Anschluss weiterhin für Internet o.a. nutzen willst, muss dieser Anschluss natürlich aktiv bleiben, du willst ja lediglich kein TV mehr darüber beziehen. Die Folge ist, du musst dann eine neue Verkabelung vornehmen oder einen Fachmann beauftragen, der die vorhandene Anlage entsprechend umbaut.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kündigung von kabelanschluss & Telefon und Internet

Beitragvon Bessi » 07.07.2015, 08:04

einen Vertrag, auch einen mit UM, kündigt man zum Ende der Vertragslaufzeit,


Das ist mir schon klar das man das zum kündigungsfrist macht, also müsste ich das zeitnahe alles machen lassen. Ja die Montage von Satelliten von einem fachmann machen lassen, da ich und mein Mann dieses nicht machen können
Bessi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009, 11:35


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste