- Anzeige -

"In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

"In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

Beitragvon Henk » 03.05.2015, 10:50

Seit kurzem verweist eine Infotafel darauf dass beide Sender "aus technischen Gründen" nicht mehr empfangbar seien und in Kürze Ersatzprogramme eingespeisst würden.

FamilyTV ist schon sehr kurz nach Einspeisung von der Bildfläche verschwunden. Der Sender hätte Probleme gehabt ein Signal zuzuführen hies es damals. Wenig später sagte der Sender dass ein Signal nun vorläge und es an Unitymedia läge dieses auch einzuspeisen. Letzten Endes scheint es nun endgültig nicht mehr dazu zu kommen.

Bei JOIZ dürften hingegen keine technischen Gründe das Problem sein sondern viel mehr die Tatsache dass der Sender nach der finanziellen Pleite ausschließlich im Internet verbreitet werden soll. Über Satelit und bei diversen anderen Anbietern war der Sender schon länger verschwunden. Lediglich Unitymedia hat den Sender noch auf "herkömmlichen" Weg verbreitet.

Bleibt nun abzuwarten was "in Kürze" heißt und was dann kommt.
Henk
Übergabepunkt

Re: "In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

Beitragvon Wasserbanane » 03.05.2015, 11:16

FamilyTV soll "wenige Tage nach der Aufschaltung von DMF" wieder kommen. Was auch immer von der Aussage zu halten ist. Das liegt an technischen Schwierigkeiten von Senderseite.

Bei Joiz wurde das SAT-Signal doch erst zum 1. Mai abgeschaltet. Das war auch die Quelle von UM.

Ist aber beides auch schon vielfach in diesem und anderen Foren und Pressemitteilungen zu lesen.

Btw Joiz soll wohl "bald" wieder bei UM senden, laut einer Aussage bei Facebook. Weiß leider nicht, was davon zu halten ist.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Henk » 03.05.2015, 11:20

Na ja... via Sat habe ich JOIZ bei Bekannten schon vor ein paar Tagen nicht mehr sehen können (da war ein Testbild von ASTRA zu sehen)... ... ... dass die beiden Sender wiederkehren deckt sich nicht ganz mit dem Text "Ersatzprogramm". Dieser Text war ja bei FamilyTV in den ersten Tagen der Störung zu lesen wurde dann aber gegen eine Texttafel ausgetauscht die eine Rückkehr des Senders "in Kürze" versprach. Schaun mer mal was passiert. Zumindest JOIZ würde ich schon ganz gern wieder empfangen... ... ...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Wasserbanane » 03.05.2015, 14:46

Bin leider nicht SAT-gesegnet, darum kann ich nur wiedergeben, was in PMs und auf anderen Seiten stand. Hatte aber mal interessehalber reingeschaltet. Punkt Mitternacht war das Signal weg und für ein paar Minuten wurde die Tafel von SES (Astra) eingeblendet, bevor die UM-Tafel kam.

Die Tafeln sind allerdings selten mal richtig, von daher ist dass dass letzte worauf ich mich verlasse. Ersatzprogramm? Welches soll das sein?

Aber hast ja Recht. Bei dem Verein glaube ich erst etwas, wenn ich es auf der Mattscheibe flimmern sehe. So vermeidet man auch die immer wiederkehrenden Enttäuschungen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 03.05.2015, 17:35

hallo

Ich hatte Gelesen Family TV ist auch von Astra 19,2 auf Hotbird gewandert/Gewechselt.
Und da zu noch mit einem Schlechten Bild.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Dinniz » 05.05.2015, 17:12

Eher unwahrscheinlich das Joiz komplett zurückkehrt:
http://www.joiz.de/joiz-empfang#link-kabel
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Dummer Weise » 23.05.2015, 09:54

Eben nachgesehen, Joiz ist wieder da?!? Da die Sortierung von Sendern bei meinem LG absolut grausam gelöst ist, stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, Joiz wieder an einen Programmplatz bei VIVA, XITE und Deluxe Music zu schieben?
Dummer Weise
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Henk » 24.05.2015, 09:36

Ich vermute schon dass der Sender bleiben wird, aber garantieren kann man nix... ... ...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Dummer Weise » 24.05.2015, 22:37

So klärt sich das überraschende Comeback: Dumont hat 20% der Anteile von Joiz übernommen, damit ist die Insolvenz vom Tisch und UM kann wieder bezahlt werden. Für absehbare Zeit dürfte Joiz damit wieder im Kabel zu sehen sein.
Dummer Weise
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete