- Anzeige -

Signalstärke????

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Signalstärke????

Beitragvon mgrundmo » 02.07.2006, 09:59

Hallo,
ich wohne in Hürth bei Köln und habe tividi international abonniert. Leider ist der Empfang recht schwach, es kommt zu Standbildern und Tonzwitschern.
Eine Überprüfung der SIgnalstärke ergab, dass nur 8% erreicht werden, die Signalqualität liegt bei TVEi und RTPi bei 90%, die anderen Sender wie ARD und ZDF erreichen ebenfalls nur 8% Signalstärke aber 100% Signalqualität.
Kabeldose hab ich bereits erneuert, verschiedene Kabellängen hab ich ebenfalls ausprobiert, bringt alles nix. Mein Receiver ist der Humax PR FOX-C.
Jetzt frage ich mich ob es sinnvoll wäre einen Antennenverstärker einzubauen. Was halltet ihr davon?
Übrigens die Sender auf S02 und S03 sin überhaupt nicht empfangbar.

Grüsse und Danke für jede Hilfe
Michael
mgrundmo
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2006, 12:23
Wohnort: Hürth

Beitragvon websurfer83 » 02.07.2006, 13:41

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Ich denke aber, dass mischobo bald wieder ins Forum schaut. Er kennt sich mit ish sehr gut aus und kann meist sehr gute Tipps geben.

Viele Grüße
Gunther.
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
Benutzeravatar
websurfer83
Administrator
 
Beiträge: 2056
Registriert: 24.06.2005, 13:23
Wohnort: D-73760 Ostfildern-Kemnat / Stuttgart


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste