- Anzeige -

Keine privaten HD-Sender

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Keine privaten HD-Sender

Beitragvon pcmore » 07.04.2015, 21:52

Hallo,

habe mir die HD Option zusammen mit einem CI+ Modul bei Kabel BW bestellt. Die Smartcard und das Modul sollten morgen eintreffen.
Vor zwei Wochen kaufte ich mir einen neuen TV, nach der ersten Einrichtung waren die HD Kanäle in der Senderliste vorhanden (RTL, VOX, RTL2, Pro7, Sat1, Kabel1 und die anderen). Vor ein paar Tagen ist mir dann auf der Senderliste aufgefallen, dass nach ARD und ZDF HD direkt die Nummer 12 Servus TV HD erscheint. Die oben genannten Sender sind alle verschwunden.

Habe dann den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mittlerweile zwei neue, erfolglose Suchläufe gemacht und zusätzlich noch ein 5-fach abgeschirmtes Antennenkabel gekauft.
Nach den Frequenzen 682 und 690 habe ich schon einzeln gesucht, bei 690 RTL bekomme ich 0 neue Sender und bei 682 mal 4, mal 5 neue Sender. Hier zeigt es mir aber 0% Signalstärke an.
Ob ich tatsächlich ein Bild bei den Kanälen von ProSiebenSat1 bekomme, kann ich erst morgen sagen.
Da aber die RTL Gruppe komplett fehlt scheint ja ein anderes Problem vorzuliegen und auch die Kanäle von Pro7 sollten doch normalerweise direkt beim ersten Suchlauf gefunden werden.

Muss man an der Schraube vom Verstärker vielleicht etwas einstellen oder sollte ich lieber direkt einen Techniker beauftragen?

Danke schonmal im Voraus.
pcmore
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2015, 21:31

Re: Keine privaten HD-Sender

Beitragvon kalle62 » 07.04.2015, 22:32

hallo

Schau mal ob dein TV verschiedene Senderlisten hat,zbs vil Digital Sender--HD Sender--Analoge Sender vil sogar Verschlüsselte Sender.
Ich habe das mal bei einem Samsung gesehen,da fand ich zbs ARD HD und ZDF HD erst unter den HD Sender.
Mal in der BA nach Senderlisten oder so schauen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Keine privaten HD-Sender

Beitragvon Dinniz » 09.04.2015, 16:49

Die Privaten in HD liegen sehr weit hinten im Gegensatz zu ARD / ZDF.
Hier könnte ein veralterer Verstärker oder ein Signalproblem Ursache sein.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 16 Gäste