- Anzeige -

Pro 7 HD fehlt bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Pro 7 HD fehlt bei Unitymedia

Beitragvon franky_remlov » 10.03.2015, 13:42

Ich habe die HD Option bei Unitymedia mit einer UM 02 Karte. Seit gestern abend fehlt der von mir zugewiesene Programmplatz 7 ProSieben HD in meiner Senderliste, wenn ich die Programe hoch und runter scrolle! Es erscheint Programmplatz 6 (SAT1 HD) und dann direkt Platz 8 (VOX HD). Auch allgemein erscheint der Sender (nach Programme akualisieren) bei mir nirgendwo mehr in der Senderliste! Gebe ich aber die Ziffer 7 ein, kommt ProSieben HD noch. Im EPG erscheint der Sender aber auch nicht mehr (und erschwert damit deutlich das Aufnehmen auf Festplatte). Pro7 SD ist noch ganz normal da. Ich habe das Phänomen nur mit dem Sender ProSieben HD. Kann das einer erklären? Was kann ich machen?

LG Franky aus Kölle
franky_remlov
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2012, 18:23

Re: Pro 7 HD fehlt bei Unitymedia

Beitragvon Marcus-Peter » 10.03.2015, 15:14

Hallo franky_¬ramelow,

das ist ja seltsam :kratz:

Verstehe ich dich richtig, das ProSieben HD weder in Deiner Favoritenliste, noch unter „allen“ Sendern hinterlegt ist?

Wenn er nur in der Favoritenliste fehlt, dann füge ihn dort wieder ein.

Ansonsten wäre der erste Schritt, dass Du einmal die Endgeräte auf verfügbare Software-Updates prüfst.
Auch hilft in sehr vielen Fällen eine Werkseinstellung.

Viele Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Pro 7 HD fehlt bei Unitymedia

Beitragvon franky_remlov » 10.03.2015, 15:41

Richtig, weder in der Favoritenliste noch unter "allen Sendern" erscheint ProSieben HD! An das Update habe ich auch schon gedacht, Fernseher Panasonic von 2011 kein Update, UM-CAM kein Update, und alle Sender noch mal neu eingespielt- nothing! Pro 7 HD erscheint nicht in der Liste.
franky_remlov
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2012, 18:23

Re: Pro 7 HD fehlt bei Unitymedia

Beitragvon Marcus-Peter » 10.03.2015, 16:08

Hmm,

hast Du mal einen manuellen Sendersuchlauf gemacht?

ProSieben HD findest du auf 682 MHz, nachzulesen in unserer Frequenzliste unter http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... ste_UM.pdf . Einen generellen Fehler kann man wohl ausschließen, da andere Sender auf der gleichen Frequenz wie z. B. Sat.1 HD nicht betroffen sind.

Ansonsten hilft wohl wirklich nur einmal eine Werkseinstellung am Panasonic durchzuführen.

Sorry, einen anderen Tipp haben wir leider nicht für Dich :traurig:

Viele Grüße
Marcus Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Pro 7 HD fehlt bei Unitymedia

Beitragvon kalle62 » 10.03.2015, 17:40

hallo

Vil hast du in deinem TV Pro7 HD Gesperrt oder Ausgeblendet,bei meinem Philips TV kann man das.
Habe ich aber noch nie Getestet bsw wie das genau geht.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4333
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste