- Anzeige -

Empfangsstörungen bei ARD HD durch Funk der BOGESTRA?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Empfangsstörungen bei ARD HD durch Funk der BOGESTRA?

Beitragvon Laerholz » 28.02.2015, 11:45

@strelnikov

...was soll denn nun dieser nebulöse Beitrag? Werde doch einmal konkret! Bist du der Auffassung, dass es sich hier um unqualifizierte Mitarbeiter oder Beamte einer lahmen bundesdeutschen Behörde handelt? Beide Herren machten auf mich einen überaus kompetenten Eindruck.

Im Übrigen haben sich die Herren die hausinterne Kabelanlage genau angeschaut und auch hier verschiedene Messungen vorgenommen. Im Ergebnis wurde mir bescheinigt, dass Kabel und Dosen nicht veraltet sind und den heutigen technischen Ansprüchen absolut genügt. Es sei allerdings sehr schwierig und zeitraubend in der hausinternen Kabelanlage die "Schwachstelle" der Störung ausfindig zu machen. Das die Störungen beim TV-Empfang durch den Busfunk der BOGESTRA ausgelöst werden, ist dabei absolut unstrittig.
Laerholz
Kabelneuling

Beitragvon magentis » 28.02.2015, 12:57

Laerholz hat geschrieben:@strelnikov

...was soll denn nun dieser nebulöse Beitrag? Werde doch einmal konkret! Bist du der Auffassung, dass es sich hier um unqualifizierte Mitarbeiter oder Beamte einer lahmen bundesdeutschen Behörde handelt? Beide Herren machten auf mich einen überaus kompetenten Eindruck.

Im Übrigen haben sich die Herren die hausinterne Kabelanlage genau angeschaut und auch hier verschiedene Messungen vorgenommen. Im Ergebnis wurde mir bescheinigt, dass Kabel und Dosen nicht veraltet sind und den heutigen technischen Ansprüchen absolut genügt. Es sei allerdings sehr schwierig und zeitraubend in der hausinternen Kabelanlage die "Schwachstelle" der Störung ausfindig zu machen. Das die Störungen beim TV-Empfang durch den Busfunk der BOGESTRA ausgelöst werden, ist dabei absolut unstrittig.

Das es höchstwahrscheinlich an der Hausanlage liegt, wurde dir hier aber schon vorher gesagt. :zwinker:

Und zum Kompetenten Eindruck dieser Herren. Klar ist/wäre SAT-TV besser, denn da senden alle mit mehr Qualität (Auflösung). Nur sollten die kompetenten Herren auch wissen, für SAT-TV braucht man in einem Mehrfamilienhaus die Zustimmung des Eigentümers - nur scheitert es oft daran -. Von daher fällt dieser Spruch von denen eher unter unqualifizierte Aussage und nicht guter Rat. :schnarch:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Laerholz » 28.02.2015, 13:22

Ich bin Eigentümer des Hauses...
Laerholz
Kabelneuling

Beitragvon magentis » 28.02.2015, 13:43

Laerholz hat geschrieben:Ich bin Eigentümer des Hauses...

Dann solltest du in dein Eigentum auch mal investieren. :D Eine 1992 oder evtl. noch eher verlegte Hausverkabelung entspricht keinen heutigen Standards mehr. Mit etwas "Glück" wirst du da auch Störungen bekommen wenn du auf SAT umrüstest und die vorhandene Kabelanlage weiter nutzen willst. Ich hab hier 60-70 Meter Luftlinie zur Wache und musste auch den Kabel in der Whg tauschen wegen dem Digitalfunk. Das war grad mal 5-6 Jahre alt, nur nicht grad das hochwertigste damals.

Evtl ist deine Hausanlage auch soweit noch ok, nur hat sich vlt ein Kabel irgendwo etwas gelöst (Bergsenkungen, von Anfang an nicht richtig befestigt, Maus/Marder usw). Möglichkeiten diesbezüglich gibt es mehrere.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis

Beitragvon strelnikov » 28.02.2015, 14:00

Laerholz hat geschrieben:was soll denn nun dieser nebulöse Beitrag?

Was soll da "nebulös" sein?

Die Bundesnetzagentur (und das hat nichts mit der Kompetenz ihrer Mitarbeiter zu tun) handelt einseitig gegen die DTAG und gegen die Kabelbetreiber.

Es mangelt, wie oft in der Gesellschaft, an einem Verständnis der kapitalistischen Wirtschaftsweise.
Zuletzt geändert von strelnikov am 28.02.2015, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 28.02.2015, 14:15

So eine Beratungsresistenz wie in diesem Thread erlebt man selten. Nach den ersten paar Antworten wäre schon alles klar gewesen...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon kalle62 » 28.02.2015, 15:20

hallo

Ich habe das ja aufmerksam verfolgt,und könnte da vil nicht Helfen mal am Verstärker den Pegel etwas höher zu stellen.
Oder würde das die Störung nur Verstärken.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Laerholz » 28.02.2015, 16:20

Mein Gott, wo bin ich hier gelandet? Wohnungswirtschaftliche Investionen sind für mich selbstverständlich, nur -wie bereits dargelegt- sinnvoll müssen sie sein. Ich bin auch nicht Beratungsresistent, folge aber nur sehr ungern dummen und unqualifizierten Geschwafel. Und den Verschwörungstheoretiker und Radikal-Kapitalisten @strelnikov aus der Sowjetunion kann ich nun wirklich nicht für voll nehmen. Schon einmal etwas von freier oder sozialer Marktwirtschaft und sozialer Kompetenz gehört? Abgesehen davon gibt es am Verstärker für mich nichts zu regeln. Den hat UM versiegelt...
Laerholz
Kabelneuling

Beitragvon ratcliffe » 28.02.2015, 17:34

Bastler hat geschrieben:So eine Beratungsresistenz wie in diesem Thread erlebt man selten. Nach den ersten paar Antworten wäre schon alles klar gewesen...

Zumindest hat das Ganze einen hohen Unterhaltungswert, finde ich.

Übrigens sind die Entstörungstrupps der BNetzA meines Wissens durchweg kompetent. Was sie wirklich gemessen / gesagt haben und was ihnen in dem Mund gelegt bzw. dazuinterpretiert wurde, kann ich nicht beurteilen.
Immerhin sind sie doch wohl klar zum Schluss gekommen,
- dass das ankommende Signal von UM in Ordnung ist,
- und dass demzufolge die Hausanlage überarbeitet werden muss.
Das ist doch wohl eine ordentliche Ansage und einen deftigen Gebührenbescheid wert. Schließlich würden die Jungs ansonsten von unseren Steuergeldern bezahlt.

Was der TE daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.
Es gibt ja auch noch DVB-T oder IPTV.
Jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel.
ratcliffe

Beitragvon Laerholz » 28.02.2015, 18:34

...was sie gemessen haben, hatte ich hier nach besten Wissen dargelegt. Was sie gesagt haben, ist auch nachzulesen. "Dazuinterpretiert oder ihnen in den Mund gelegt"? Wozu? Der Dienst ist im Übrigen kostenlos. Da gibt es weder eine "ordentliche Ansage" noch einen "deftigen Gebührenbescheid", denn in der Tat werden die Jungs von Steuergeldern bezahlt.
Laerholz
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete