- Anzeige -

Lohnt sich eine Vertragsumstellung?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Lohnt sich eine Vertragsumstellung?

Beitragvon Arp » 25.01.2015, 14:22

Hallo,

Ich habe aktuell das 3 Play 100 Paket mit DigitalTV HIGHLIGHTS HD .
Letztens rief mich jemand vom UM Kundenservice an und sagte, ich könnte umsteigen auf ein neues Paket bei dem ich 200 mbit hätte, den Horizon Reciever, und das ganze für 2€ weniger im Monat.

Ich bin ja immer skeptisch wenn ich mehr kriegen soll für weniger. Daher frage ich hier mal. Stimmt das so? Wo ist der Haken? Und hab ich immernoch die gleichen TV Sender wie jetzt, oder fallen mir welche weg?

Achso, noch etwas. Der Mitarbeiter meinte, zumindest wenn ich mich richtig erinnere, das dann internet und telefon und so weiter alles in EINER box (in der horizon?) drin wären ... Kann ich denn wie gewohnt meinen Router davor nutzen?
Danke.
Arp
Kabelneuling

Re: Lohnt sich eine Vertragsumstellung?

Beitragvon Marcus-Peter » 26.01.2015, 12:58

Hallo Arp,

ohne Deine genauen Vertragsbestandteile zu kennen, ist eine konkrete Antwort natürlich nicht möglich.

Generell kann ich Dir sagen, dass das 3play PREMIUM 200 für Bestandskunden 50,00 € Monat kostet. Dieses Paket umfasst eine Telefon-Flat ins deutsche Festnetz, eine Internet-Flat mit bis zu 200 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload, sowie DigitalTV Highlights inkl. der HD Option Highlights und dem Horizon HD Recorder.

Es ist korrekt, dass Du über den Horizon HD Recorder neben TV auch Dein Internet und Telefon betreiben kannst. Einen „eigenen“ WLAN Router kannst Du hinter dem Horizon HD Recorder als Access Point betreiben.

Alternativ kannst Du bei Bestellung auch angeben, dass der Horizon HD Recorder nur für TV benötigt wird und Du Internet & Telefon wie bisher über ein separates Modem nutzen möchtest. Je nach dem welches Modem Du momentan nutzt, kannst Du dieses weiterhin tun oder bekommst ein neues von uns zur Verfügung gestellt.

Beachte bitte, dass Dir auf jeden Fall Einmalkosten wie Aktivierungsgebühren und Versandkosten entstehen werden.

Weitere Informationen zu Produkten und Preisen findest Du auch auf unserer Homepage.

Viele Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Arp » 26.01.2015, 23:10

Kann man auf den Tarif umsteigen, und dabei den weissen Recorder behalten? Hab nun schon recht viel negatives über die Horizon gelesen .... Und das würde ich nicht wollen wenn die Hard und Software der Horizon wirklich so unausgereift ist.

Und wenn ich schon dabei bin: Kann ich Sky pakete wieder kündigen, oder hab ich die dann auch für 2 Jahre wenn ich eins zusätzlich haben will?
Arp
Kabelneuling

Beitragvon Marcus-Peter » 27.01.2015, 12:01

Hey Arp,

der Horizon HD Recorder ist „fester“ Bestandteil des 3play PREMIUM 200 und kann nicht gegen anderes Zubehör getauscht werden.

Wenn Du zu einem bestehendem Sky Paket ein weiteres hinzubuchst, beginnt für beide eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Beste Grüße
Marcus Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Arp » 27.01.2015, 15:20

Hallo Marcus,

Schade. Auch nicht wenn ich die Horizon nur fürs Fernsehen benutzen würde? Ich würde schon gern auch die Fritzbox behalten ...

Mit Sky meinte ich, wenn ich jetzt kein Sky hab, und eins Buchen würde. Ich würde es also für 12 Monate haben, richtig?
Arp
Kabelneuling

Beitragvon Marcus-Peter » 27.01.2015, 16:18

Hallo Arp,

hast Du die Telefon Komfort Option mit der Fritz!Box 6360?

Dann müssten wir dich eh noch um Geduld bitten. Die Fritz!Box 6360 kann die höhere Bandbreite leider nicht umsetzen. Eine neues Modell (Fritz!Box 6490) ist bereits in den Startlöchern. Da hier allerdings noch letzte Tests bzgl. Funktionalität und Kompatibilität in unserem Netz laufen, können wir noch keinen definitiven Starttermin sagen.

Generell ist es so, dass Du ein separates Modem/Router für Internet/Telefon (bei Telefon Komfort sogar ein Muss) und die Horizon nur für TV nutzen kannst. Nur lässt sich wie gesagt der Horizon HD Recorder nicht gegen ein anderen HD Recorder / Receiver in Kombination mit 3play PREMIUM 200 tauschen.

Sorry, ich habe deine Anfrage zu Sky falsch verstanden.
Es kommt darauf an, zu welchen Konditionen Du Sky buchst. Wir haben speziell für 3play Kunden ein Bundle-Angebot, in dem Sky in den ersten 24 Monaten einen Vorzugspreis hat. Um in den Genuss dieses Angebotes zu kommen, müsstest Du allerdings 24 Monate Vertragslaufzeit in Kauf nehmen. Nähere Infos findest auf unserer Homepage unter https://app.unitymedia.de/bestellung/auswahl .

Alternativ kannst Du Sky natürlich auch separat mit 12 Monaten Vertragslaufzeit buchen, hierbei eben zum Standardpreis.

Beste Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Arp » 27.01.2015, 21:11

Ich hab die 6320 v2, welche laut avm durchaus bis zu 440 mbit kann, ohne die Komfort Option.
Arp
Kabelneuling

Beitragvon Marcus-Peter » 28.01.2015, 11:49

Hallo Arp,

die Fritz!box 6320 ist in unserem neuen Produktportfolio nicht mehr vorgesehen.

Sprich es ließe sich in unserem Kundenverwaltungssystem auch kein PREMIUM 200er Produkt mit Deinem Endgerät erfassen.
Im Endeffekt bliebe Dir also nur die Verwendung eines unserer neuen Router, oder eben alles über den Horizon HD Recorder zu nutzen.

Viele Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon uwes59 » 15.02.2015, 13:15

Hallo.
Auch ich überlege meinen alten 3play(68000)Vertrag auf 120000 mit Horizon upzugraden. Nach anfänglichen Problemen scheint die Box nun stabil zu laufen.
Mich frustriert es sehr, daß Bestandskunden immer sehr viel mehr bezahlen als Neukunden. Nun habe ich überlegt alle Verträge zu kündigen und dann wieder neu zu beantragen.
Habe dann aber die Befürchtung, dass die Sache nicht reibungslos über die Bühne geht. Meine jetzigen Verträge laufen durchaus stabil, was nicht immer der Fall war.
Hat hier schon einmal jemand einen völligen Neuanfang gewagt und wie ist es gelaufen??
uwes59
Kabelneuling

Beitragvon Taakeferd » 20.02.2015, 14:07

Hallo Arp,

ich bin damals auch auf 200 umgestiegen von 100mbit.
Habe auch den Horizon Recorder bekommen, aber ACHTUNG - UM wollte den weißen Echostar bisher nicht zurück haben.
Beiden Geräte sind aktuell noch freigeschaltet und laufen (inkl. Sky).

Evtl hast du ebenfalls das Glück
Bild
Taakeferd
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete