- Anzeige -

3play PLUS 120 2 Fernseher mit HD?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

3play PLUS 120 2 Fernseher mit HD?

Beitragvon knubbel » 30.12.2014, 20:22

Hallo,

ich habe das 3play PLUS 120 Paket und möchte 2 Fernseher mit HD verwenden.
Für den einen habe ich ja bereits den Horizon Receiver und jetzt frage ich mich, wie ich den anderen Fernseher mit den HD-Sendern benutzen kann.
Es handelt sich um den Samsung UE40H6270, der ja ein CI-Modul (oder CI+?) besitzt. Kann ich dafür einfach eine ganz normale Karte kaufen? Wenn ja wo bekomme ich so eine her?

Gruß,

Knubbel
knubbel
Kabelneuling

Re: 3play PLUS 120 2 Fernseher mit HD?

Beitragvon Henk » 03.01.2015, 14:45

Wenn du über die kostenfreien HD-Sender (ARD, ZDF, arte, ServusTV und diverse Shoppingsender) hinaus das HD-Angebot nutzen möchtest kommst du an ein zweites Abonnieren der HD-Option nicht vorbei. Der Kabelanschluss an sich kann mit "beliebig vielen" Geräten im Haushalt genutzt werden (sofern die technischen Voraussetzungen gegeben sind, was in deinem Fall so zu sein scheint). Das bedeutet dass du an allen versorgten Geräten ohne weitere Kosten (neben den normalen Kabelgebühren, soweit bei Wohnungen nicht bereits in den Nebenkosten erhalten!) die analogen TV- und Radiosender sowie das digitale Basisangebot welches eine Hand voll HD-Sender beinhaltet nutzen. Jegliche Erweiterung (z. B. die HD-Option mit der du dann alle zu deinem TV-Paket im Netz verfügbaren HD-Sender freigeschaltet bekommst) setzt ein Abo voraus. Da die Horizon eine virtuelle Smartcard nutzt kannst du somit das Angebot nur an dem EINEN TV-Gerät nutzen an dem die Horizon angeschlossen ist. benötigst du weitere Hardware (Receiver, Ci-Modul sowie weitere Smartcard) entstehen weitere Kosten.

Ist nun leider sehr kompliziert formuliert, sorry, aber ich hoffe dass das dennoch verständlich war ;-)
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon JohnnyWaalker » 29.01.2015, 19:15

Hallo,
ich klinke mich hier mal mit rein.

Ich habe meinen Vertrag auch auf 3play PLUS 120 plus Digital TV Highlights umstellen lassen, und bekomme in ca. 2 Wochen den Horizon HD Receiver für das Wohnzimmer.
Ich möchte aber auf zwei weiteren Geräten die digitalen Sender (nicht unbedingt HD) aus dem Highlights Paket gucken.

Die Frau an der Hotline sagte das geht nicht, auch nicht mit den HD Modulen (die wollte ich eigentlich dazu kaufen).
Das scheint mir Blödsinn zu sein, was die Frau sagte. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das HD Modul ist doch genau dafür da, oder?

Liebe Grüße Johnny
JohnnyWaalker
Kabelneuling

Beitragvon Henk » 29.01.2015, 19:19

Sollte kein Problem sein. Neben den beiden HD-Modulen benötigst du zwei weitere Verträge über die HD-Option und schon kannst du die Basis-Sender (RTL & Co) an drei Geräten zur selben Zeit in HD schauen...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon JohnnyWaalker » 29.01.2015, 21:52

Danke für die Antwort :super:
Und die Highlights-Sender funktionieren dann auch auf den HD-Modulen?

LG Johnny
JohnnyWaalker
Kabelneuling

Beitragvon Henk » 29.01.2015, 22:00

nur wenn du sie kostenpflichtig dazubuchst... du hast dann quasi drei Abos... einmal Horizon und zwei mal auf ner Karte
Henk
Übergabepunkt

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete