- Anzeige -

Samsung Reciver und DVB-C Karte

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Samsung Reciver und DVB-C Karte

Beitragvon Mustimax » 25.03.2008, 12:22

ein solches gerät ist mir unbekannt. dein vorhaben würde vielleicht mit 2 DVB-C Geräten für den PC klappen, wenn du über eine guckst und über die andere aufnimmst, aber keine ahnung, ob das so einfach geht, wenn man zwei anschließt funktioniert
Mustimax
ehemaliger User

Beitragvon Dinniz » 25.03.2008, 18:07

lt AGBs sind Aufnahmen übrigens verboten :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Moses » 25.03.2008, 19:45

Mustimax hat geschrieben:ein solches gerät ist mir unbekannt. dein vorhaben würde vielleicht mit 2 DVB-C Geräten für den PC klappen, wenn du über eine guckst und über die andere aufnimmst, aber keine ahnung, ob das so einfach geht, wenn man zwei anschließt funktioniert

Mein PC kann das... mit der richtigen Hardware und Software ist das überhaupt kein Problem einen Media Center PC zu bauen, der DVD Player (ggf. auch HD), Festplatten Rekorder und Twin (oder noch mehr) Tuner in einem ist. Nachteil: Am PC braucht man für jeden Tuner seine eigene Smartkarte und das ganze ist auch sonst recht kostspielig (deutlich teurer als Reciever) und erfordert trotzdem viel Bastelei, insbesondere an der Software. Mir macht das Spaß, aber dem "Otto-Normal-Verbraucher" würd ich sowas nicht empfehlen :)

Soweit ich weiß, gibt es nur Reciever bei denen man über USB die Aufnahmen im Nachinein auf den PC kopieren kann und das nicht so besonders schnell.
Moses
Moderator

Beitragvon Mustimax » 27.03.2008, 03:20

Dinniz hat geschrieben:lt AGBs sind Aufnahmen übrigens verboten :D

jetzt echt? wo steht denn das in den AGBs? :winken:
Mustimax
ehemaliger User

Beitragvon Moses » 27.03.2008, 14:55

Also ein explizites Verbot hab ich in den AGBs auch nicht gefunden. Erlaubt wird es aber auch nicht => Grauzone. Ähnliches gilt für Premiere. Eine Funktions Garantie hat man aber in keinem Fall.
Moses
Moderator

Beitragvon bakaru » 27.03.2008, 15:38

.. also zum Kauf eines Alphacrypt Classic würde ich jetzt momentan nicht mehr raten. Wenn man sich die Aktivitäten diverser Kabelnetzbetreiber in Richtung NDS & Videoguard anschaut, kann man die recht bald in die Tonne drücken ..
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms
bakaru
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 27.03.2008, 16:11

Och, wenn genug Kabelnetzbetreiber auf NDS umsteigen, wird es immer wahrscheinlicher, dass Mascom das auch bald kann. ;)

Bei UM heißt es bis jetzt, dass man beim als noch nicht geknackt geltenden "Nagravision International" bleiben will. Das ist das, was die UM01 Karten wohl nutzen.
Moses
Moderator

Beitragvon bakaru » 27.03.2008, 16:22

.. glaube nicht das Mascom jemals offizeller Lizenznehmer für NDS wird und wenn doch, dann wird daß sicherlich nicht mit einem einfachen Firmwareupdate des Kartenmoduls erledigt sein, sondern neue Hardware muß her..
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms
bakaru
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 27.03.2008, 18:10

Der Punkt, dass NDS neue Hardware braucht, klingt für mich nicht schlüssig.

1. Hat KabelBW für einige vorher Nagravision Reciever ein Software Update angeboten, als sie die Verschlüsselung auf NDS umgestellt haben.
2. Wenn UM wirklich auf NDS umstellen will, dann können die das nur machen, wenn sie ihre Reciever per Software Update auf NDS getrimmt bekommen.

Und jetzt erklär mir mal einer den großen Unterschied zwischen dem Entschlüsselungs Modul in einem Reciever, das ausschließlich für ein System gebaut wurde und dem Alphacrypt Classic, was so oder so schon mehrere Systeme versteht. Warum sollte sich ersteres besser per Software an ein neues System anpassen lassen?

Die Systeme unterscheiden sich eigentlich auch alle nur darin, wie der Schlüssel übertragen & generiert wird. Danach kommt ein stinknormaler CSA Algorithmus zum Einsatz. Den Schlüssel berechnen kann eigentlich keine andere Hardware fordern.... ;)

Problematischer als das Alphacrpyt Classic mit den UM01 Karten würd ich die UM02 Karten ansehen. Die hat UM zwar auch gerade erst in großem Stil verteilt, aber eigentlich sollten sie die lieber mal wieder einziehen. Das sind nämlich die Karten die im Moment "offen wie ein Scheunentor" sind, da muss sich was ändern. Die UM01 Karten sind da eher ungefährdet. Grundsätzlich ist aber, dass UM auf NDS umsteigen will/soll nur ein Gerücht, für das es noch keinen Anhaltspunkt gab (auch nicht von internen Quellen bei UM). Ich vermute im Moment, dass es auch ein Gerücht bleiben wird...
Moses
Moderator

Beitragvon bakaru » 27.03.2008, 22:29

.. also videoguard gibt es ja nun schon etwas länger, siehe z.b. SkyItalia, nur sehe ich hier nichts davon: http://www.ci-modul-abo.de/tv/sky/, kein Modul, kein Update und ganz sicher nicht für das Alpha ..
Nagra kannst du nicht mit Videoguard vergleichen, da bleibt alles auf Jahre dunkel und so Firmen wie Mascom frißt Murdoch zum Frühstück ..
gruß bakaru

bakaru
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete