- Anzeige -

3play incl. HD / techn. Frage bzgl. CI+

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

3play incl. HD / techn. Frage bzgl. CI+

Beitragvon mmm » 23.12.2014, 10:20

Hallo zusammen,

unitymedia erhöht ja zum 01.02. die Preise. Grund mich einmal neu mit meinem Anschluss und Vertrag zu beschäftigen.

Stand heute:
3play 50
Kabelanschluss über Nebenkosten

33,00 EUR + 2,90 EUR für 3play

Überlegung und bereits Nachfrage bei der Unzufriedenheitshotline ;)
3play 64 incl. HD Programme

Wie ich an der Hotline gelernt habe, benötigt HD CI+
Da ich keinen Receiver nutze, sondern einen HTPC einsetze stellen sich folgende Fragen:

1. Derzeit noch Windows MCE mit Digital Device TV Card mit CI. Bei unitymedia gibt es ein HD Modul (http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/hardware/. Funktioniert dies - http://www.digitaldevices.de/Common_Interface.html ?
2. Schon lang geplante Umstellung auf mac mini mit elgato eye TV und Hauppauge WinTV-CI (Common Interface) USB TV Karte. Funktioniert derzeit gut, allerdings noch nicht produktiv im Einsatz. Ich habe eine "Lösung" hier gefunden: http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=10214. Hat jemand hiermit Erfahrung?

Möchte ungern meinen Vertrag umstellen (incl. CI+) um dann nachher fest stellen zu müssen, funktioniert nicht.

Vielen Dank schon mal!
Martin
mmm
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2013, 14:00

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste