- Anzeige -

schlechte Empfangsqualität bei Digital-TV/Radio

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: schlechte Empfangsqualität bei Digital-TV/Radio

Beitragvon Moses » 21.03.2008, 18:44

Hm.. warum sollten sporadische Störungen im UM Netz wahrscheinlicher sein als in der Hausanlage?

In der Hausanlage kann es z.B. einen Kabelbruch geben, der nur spezielle Frequenzen stört oder nur bei bestimmten Temperaturen auftaucht, da sich dann das Kabel erst "trennt"... im UM Netz kann ein Abzweiger kaputt sein und dann gibt's jedes mal Probleme, wenn nen LKW drüber fährt und ähnliches... es gibt in beiden Bereichen genug Potential für sporadische Störungen. Ich weiß ja nicht, wie viel Fernsehtechniker so kosten, aber verglichen mit anderen Handwerken finde ich 50€ recht günstig und würde einfach jemanden von UM kommen lassen. Falls es nicht am Haus liegt, ist man dann ja auch schon fein raus.

PS: ich bin übrigens kein Techniker und hab diese Beispiele hier nur aufgeschnappt und sie sind wahrscheinlich nur rein exemplarisch... ich bin mir sicher, dass noch einiges mehr schief laufen kann. ;)
Moses
Moderator

Re: schlechte Empfangsqualität bei Digital-TV/Radio

Beitragvon Dinniz » 21.03.2008, 18:48

Ich glaub ich biete mal Schaufahrten bei mir an :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete