- Anzeige -

Kündigung HD-Anschluss bei Buchung von 3Play Plus 120

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kündigung HD-Anschluss bei Buchung von 3Play Plus 120

Beitragvon jogo36 » 30.11.2014, 09:03

Hallo zusammen, da ich auf die Schnelle nichts finden konnte, erstelle ich einen neuen Thread.

Folgende Situation:

19. September 2014: HD-Kabelanschluss mit HD Receiver gebucht.
23. November 2014: 3Play Plus 120 mit HD Receiver und Horizon HD Recorder gebucht.

Daraus ergibt sich die Frage, ob ich den HD-Anschluss vom 19. September in einen gewöhnlichen Digitalen Anschluss umwandeln kann und somit rund 5 € monatlich einsparen kann? Im 3 Play Paket ist ja die HD-Geschichte bereits inkludiert.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
jogo36
Kabelneuling

Re: Kündigung HD-Anschluss bei Buchung von 3Play Plus 120

Beitragvon kalle62 » 30.11.2014, 10:20

hallo

Nur mal zur Info du hast also Aktuell 2 HD Receiver und 1 Horizon Box,und auch 2 SC jeweils für die HD Receiver.
Und was sollst du genau im Monat jetzt Bezahlen,sind doch wohl 2 separate Verträge.
gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon jogo36 » 30.11.2014, 14:14

Also es sieht so aus:

1. Vertrag vom September: HD-Kabelanschluss. Geliefert: HD-Receiver mit Smartcard: Preis monatlich: 22,90 €
2. Vertrag vom November: 3Play 120 Plus mit zweiter Telefonleitung, bestellt: Horizon Recorder, geliefert: Horizon Recorder UND HD-Receiver mit Smartcard: Gesamtpreis monatlich 34,99 €

Für 3Play ist ein Kabelanschluss bei KabelBW verpflichtend abzuschließen. 2Play ist nur sinnvoll, wenn man sein Fernsehen anderweitig bekommt (Andere TV-Anbieter (z. B. Sky), Antenne, Satellit). Da ich, wie allgemein üblich, nur eine Kabelleitung habe, die ich in Anspruch nehmen kann ist, es folglich unlogisch zweimal für die HD-Option zu bezahlen. Ich ging davon aus, dass wenn ich meinen Kabelanschluss sozusagen auf 3Play upgrade, die HD-Option beim Kabelanschluss automatisch entfällt.
jogo36
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 30.11.2014, 14:55

hallo

Da fällt mir nur ein hätte man vorher Abklären müssen,bevor ich was Neues Bestellt.
Da du jetzt wohl 2 unabhänige Verträge hast,kannst du das nur an der Hotline abklären.

Ich persönlich würde jetzt den Neuen 2 Vertrag wiederrufen,und dann wird man vermutlich Angerufen.
Und man kann das Abklären,so ist es erst vor ein paar Tagen mir passiert.

Hatte nur eine SC mit HD Option bestellt,bekam aber den HD Receiver dazu für insgesamt 7 Euro.
Und als ich den Wiederruf per Mail geschrieben hatte wegen dem HD Receiver,wurde ich schon 2-3 Stunden später angerufen.
Und es wurde so abgeändert wie ich es wollte.

Und wie hast du den Bestellt das du 2 mal UM Hardware bekommen hast.

gruss kalle

Und da ist nichts Unlogisch du könntest jetzt zbs in 3 Zimmern TV Sehen,weis doch keiner zbs wie viele
Antennendosen du in der Wohnung hast.Geht ja nicht nach der anzahl der Dosen.

Unlogisch ist eher das was DU bestellt hast.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon fainherb » 07.12.2014, 17:58

Er kann 100 Tvs an seinen Kabelanschluss anschließen und HD Sender Empfangen ... ganz ohne Decoder :D - die UM Hardware braucht man nur wenn man Pro7 etc in HD sehen will O_o - ich frage mich immer : wer will das denn ??

nun Topic da er einen HD Kabelvertrag hat und wenig später 3rd play dazugebucht hat muß er halt in den sauren Apfel beissen und mit den 3 € mehr Leben !!

verstehe diesen ganzen HD Hype bei UM eh nicht mehr - Horrorizon ohne smartcard .... geht die mal ein Totalausfall von Netz Telefon TV - von ipv6 Dilemma bei extra Modem ganz zu schweigen !

Gruß
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon Seyda » 08.12.2014, 10:30

Hallo jogo36,

da der HD-Kabelanschluss ein separater Vertrag ist und somit auch eine eigene Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat, könntest Du die diesen erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit auf den Digitalen Kabelanschluss für 18,90 €/Monat umstellen. Zur Info: Der HD-Kabelanschluss + HD Receiver wird in den ersten 12 Monaten mit 19,90 €/Monat berechnet, ab dem 13. Monat wird der reguläre Preis für die gewählte Hardware (HD Receiver) von je 3,00 €/Monat zusätzlich berechnet.

Nichts desto trotz kannst Du dich gerne an unsere Kollegen an der Hotline wenden, zwecks näherer und detaillierterer Informationen.

Lieben Gruß
Seyda :winken:
Seyda
Kabelneuling

Beitragvon jogo36 » 13.12.2014, 01:49

Hallo zusammen,

zuerstmal entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich lag leider mit einem Blinddarmdruchbruch im Krankenhaus.

Mir sind die drei Euro relativ wurscht, allerdings finde es trotzdem nicht wirklich kundenfreundlich einen Kunden, der seinen Kabelanschluss uprgraded (und somit mehr Umsatz generiert) an einen Vertrag zu knebeln, der rein technisch überhaupt nicht genutzt werden kann. Aber egal.

Was den "HD-Wahn" anbelangt. Ich habe einen HD-Fernseher und den möchte ich nicht umsonst haben (sonst kann ich gleich meinen alten Röhrenfernseher wieder aufbauen) und meine Augen sind über Pro 7 in HD sehr glücklich.
jogo36
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete