- Anzeige -

HD Programme

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD Programme

Beitragvon spoi » 23.11.2014, 23:57

Hallo,

Wie viele und welche Programme werden denn im Kabel BW Netz in HD derzeit ausgestrahlt (kostenfrei, also im Basisanschluss)?

Ich habe derzeit die Aussage von Kabel BW vorliegen, es wären nur 3 und für mehr Programme wäre eine Modernisierung der Anlage erforderlich.

Waren aber nicht mal mehr Programme verfügbar? Oder wurden da evtl. in letzter Zeit tatsächlich HD Programme auf andere Kanäle verschoben, die möglicherweise über unseren Verstärker nicht funktionieren?

Sollte wirklich ein Austausch des Verstärkers notwendig sein, müsste nicht KabelBW die Kosten dafür tragen? Immerhin ist das ein Verstärker von KabelBW, denn die KabelBW hat unseren eigenen Verstärker vor etlichen Jahren ersetzt, nachdem im Haus von ein paar Parteien Kabelinternet bestellt wurde.
spoi
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2014, 01:55

Re: HD Programme

Beitragvon hajodele » 24.11.2014, 00:24

Es sind schon 3 oder viel mehr Sender. Je nachdem wie man es nimmt:
ARD, ZDF, Servus TV und jede Menge Shoppingsender.
Mehr gibt es nicht.

Ob eine Modernisierung der Anlage erforderlich ist, kann weder ich noch der freundliche Berater bei Kabelbw abschätzen.
Die ganzen privaten Sender erfordern für HD bereits kostenpflichtige Teile.

Wenn du aber einen digitalen TV oder Receiver hast, solltest du bei einem kompletten Suchlauf alle zig Sender aufgelistet bekommen.
Eine Auswahl von z.B. RTL HD bringt halt eine Fehlermeldung, die besagt, dass deine Smart-Card fehlt.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3952
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: HD Programme

Beitragvon kalle62 » 24.11.2014, 00:37

hallo

Arte HD ist doch auch dabei,oder Irre ich mich da jetzt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HD Programme

Beitragvon hajodele » 24.11.2014, 01:04

kalle62 hat geschrieben:Arte HD ist doch auch dabei,oder Irre ich mich da jetzt.

Leider irrst du dich. :wein:
Nur das UM-Land ist Arte-HD-fähig.
Dafür hatten wir im Kabelbw-Land viel mehr kostenlose Auslandssender.
Diese werden aber schon seit Anfang des Jahres Schritt um Schritt ans UM-Land angepasst :wut:
Das bedeutet im Detail: SenderX bei Kabelbw drin aber bei UM nicht = Entfernung bei Kabelbw, dadurch ist die Anpassung erfolgt.
Besonders hart war das für uns mit 2 Schweizer Sendern SF1 und SF2.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3952
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: HD Programme

Beitragvon kalle62 » 24.11.2014, 09:51

hallo

Danke.

Das habe ich jetzt nicht gewust,ich Dachte Arte HD wäre Flächendeckend in ganz Deutschlang verfügbar.
Und er wäre gleich zustellen wie zbs ARD--ZDF--3Sat.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HD Programme

Beitragvon hajodele » 24.11.2014, 10:34

Es ist wirklich gleichzustellen.
... und es ist wirklich auch den Dritten gleichzustellen:
Man muss nur SD liefern. :wut:
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3952
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: HD Programme

Beitragvon Röhre3000 » 27.11.2014, 15:20

hajodele hat geschrieben:Besonders hart war das für uns mit 2 Schweizer Sendern SF1 und SF2.


Bei uns sind SF1 und SF2 noch da. Sie sind jedoch in der Programmliste als "regional eingespeist" markiert. Ich wohne im Raum Freiburg. Der Verlust würde mich im Fall der Fälle auch erheblich stören.

Aber seit ein paar Tagen fehlen sämtliche Schweizer Radioprogramme (nur digital DRS1/2/3, Swiss Jazz/Pop/Classic; DRS2 ist nach wie vor analog zu empfangen). In der aktuellen Liste (gültig ab 1.12.14) sind sie aber noch drin, so dass ich hoffen mag, dass das nur ein Übergangsproblem ist. Komisch ist auch, dass mein Receiver diese Programme nach Suchlauf immer noch anzeigt und anwählen lässt, aber sie bleiben stumm.
Röhre3000
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2014, 15:11


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste