- Anzeige -

Unitymedia über Sat-Kabel?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Unitymedia über Sat-Kabel?

Beitragvon BenWish » 10.11.2014, 20:40

Hallo zusammen,

habe mal eine dumme Frage: Ich habe bei mir im Haus eine SAT-Anlage und habe nun ein Angebot von Unitymedia, mein Haus an das Kabelnetz anzuschließen. Momentan möchte ich das ganze nur für Internet/Telefon nutzen, da bei uns noch kein VDSL verfügbar ist.
Der Elektriker hat mir beim Aufbau der SAT-Anlage gesagt, dass ich die Dosen auch problemlos als Unitymedia-Dose nutzen könnte. Ich müsste das Koax-Kabel nur vom SAT-Verteiler abstecken und auf die Kabelinstallation aufstecken.
Meine ganz blöde Frage: Stimmt die Aussage?

Meine Installation sieht momentan so aus:
Keller:
Bild

Dose:
Bild
BenWish
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.01.2008, 11:07

Re: Unitymedia über Sat-Kabel?

Beitragvon Radiot » 10.11.2014, 23:55

Für TV und Radio könnte man die Dosen nutzen...

Für TEL/Internet muss die Dose raus und eine Dose mit 4 Löchern montiert werden, zudem müssen Verstärker und Diplexer montiert werden. Installation übernimmt UM in der Regel.

Bild
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Unitymedia über Sat-Kabel?

Beitragvon BenWish » 11.11.2014, 12:51

Hi,

danke für die Info. Also für Telefon/Internet würde ich eh gerne im Keller bleiben. Da ist mein Netzwerk-Schrank und da soll auch quasi das Kabelmodem und der Router sein. Von da aus gehe ich dann per Cat in die einzelnen Etagen.
Mir geht es quasi hinterher nur um die Option, an den Dosen auch HDTV über Unitymedia schauen zu können.

Gruß,
BenWish
BenWish
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.01.2008, 11:07

Re: Unitymedia über Sat-Kabel?

Beitragvon Radiot » 11.11.2014, 22:40

Das könnte zum Problem werden, da bei einer SAT-BK Lösung ein Sperrfilter verbaut werden muss laut Richtlinie.

Also, SAT, TEL/INET kein Thema, UM-Tv wird gesperrt...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste