- Anzeige -

Wir sollen 2x für HD zahlen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Wir sollen 2x für HD zahlen

Beitragvon floppy303 » 27.10.2014, 17:20

hallo,

wir haben vor einigen tagen ein angebot von um angenommen zum wechsel von 2play 50 auf 3play 100.
haben aber ganz vergessen das wir ja einen hd-kabelanschluss + hd-receiver als extra vertrag haben (hd-kabelsanschluss vertrag wurde erst später abgeschlossen)

ich habe dann um angeschrieben ob der alte hd-anschluss dann einfach in einen digitalen anschluss gewandelt wird da wir ja dann mit 3play 100 die hd optionen bekommen bzw auch den neuen horizon receiver.
den alten hd-receiver wollten wir dann an um zurücksenden.

nun teilt man uns mit das wir den hd-kabelanschluss inkl. hd-receiver bis 2016 weiter zahlen sollen :wand: monatlich also 4€ extra.
wir sollen also die hd option 2x monatlich bezahlen :nein:

ich habe um jetzt zurückgeschrieben das ich alles kündige.
auch den wechsel zu 3play 100 habe ich per mail jetzt storniert bzw vom 14 tage rücktrittsrecht gebrauch gemacht.

ich finde um hätte da etwas mehr kulanz zeigen sollen.
schliesslich wollte ich ja noch zusätzlich den horizon-recorder bestellen. um hätte also nur profitiert.
stattdessen vergrault man kunden mit so einem verhalten.

gings jemand schon ähnlich bzw gibts hier einem um mitarbeiter der mir weiterhelfen kann?
floppy303
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2014, 17:05

Re: Wir sollen 2x für HD zahlen

Beitragvon UMClausi » 27.10.2014, 20:08

floppy303 hat geschrieben:gings jemand schon ähnlich bzw gibts hier einem um mitarbeiter der mir weiterhelfen kann?


:winken:

Probier es besser über Twitter oder FB.... :zwinker: Könnte sein, das Du da vllt. einen kompetenten MA an die Strippe bekommst.... :kafffee:

Alle relevanten Vertragsdaten bereit halten.... :streber:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Wir sollen 2x für HD zahlen

Beitragvon floppy303 » 27.10.2014, 20:47

hab mich ja deshalb über facebook an UM gewand weil uns dort immer schnell geholfen wurde.

aber diesmal....... :gsicht:
floppy303
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2014, 17:05

Re: Wir sollen 2x für HD zahlen

Beitragvon kalle62 » 27.10.2014, 21:32

hallo

Du hast einen Laufenden Vertrag warum sollte den UM jetzt Auflösen.
1 Weis man normal welche Verträge man hat da man dafür ja Monatlich auch Bezahlt.
Und 2 kann man so was vorher Abklären,aber eine Kündigung trifft ja UM bis ins Mark.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4332
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Wir sollen 2x für HD zahlen

Beitragvon otti28 » 03.11.2014, 16:26

Hallo,
das Problem hatte ein Bekannter von mir auch. Er hat einige Monate, bestimmt 4 oder 5 hintereinander, jedesmal nach Rechnungstellung, angerufen und die 4€ erstattet bekommen.
Laut Aussage der Hotline ging es aus Softwaretechnischen Gründen nicht anders.
otti28
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 10:21


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste