- Anzeige -

Neuer Fox-Channel ab 20.5. bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Neuer Fox-Channel ab 20.5. bei Unitymedia

Beitragvon Red-Bull » 22.05.2008, 18:39

d-box1 org. BN1.3T Software ruckelt auch.. bzw. andauernd bild weg und wieder da etc.

@Ngw82 würde dir empfehlen die Umfragen nicht nur reg. Foren Nutzern zu ermöglichen.. wird sich kaum einer beteidigen
Red-Bull
Moderator

Beitragvon birdzilla » 22.05.2008, 22:58

Bei mir in Bonn ruckelt Fox auch sehr stark und der Ton ist ebenfalls nicht in Ordnung. Es gibt zwischendrin sehr viele hohe stechende Töne und Aussetzer.

Ich nutze seit Jahren einen HUMAX PR-FOX C, aber für FOX scheint die Kiste trotz Namensbezug nicht geeignet zu sein!

Nee im Ernst, ich denke, dass UM da noch was machen muss. Ich habe am 20.05. einen Sendersuchlauf durchgeführt und Fox gefunden - mit den jetzigen Problemen! Der Infokanal wies dann auf die ARD-Qualitätsoffensive hin und verlangte eine Rücksetzung der Box auf die Werkseinstellungen. Zunächst dachte ich, dass das die Probleme mit Fox beheben könnte, tat es aber nicht. Alles unverändert schlecht. Alle anderen Programme laufen normal. Ich hatte auch keine Ausfälle, wie hier von einigen berichtet. Ob ich trotzdem mal die Dose austauschen sollte?

Morgen werde ich UM mal anrufen (heute war ja Feiertag) und gleich mal per E-Mail bei Fox nachfragen. Mal sehen, was für tolle Lösungen die parat haben, wenn sie sich den überhaupt zu einer Empfehlung mit Erfolg hinreißen lassen. So kann ich Lost demnächst jedenfalls nicht gucken! :motz:
birdzilla
Kabelneuling

Beitragvon Wursti » 23.05.2008, 10:21

Ich habe auch wie gesagt auch seit jahren die PR-Fox C und hatte bisher auch noch nie Probleme.

Würde mich auch interessieren was sie da für Lösungsvorschläge haben. Fox hat mir bisher leider noch nicht geantwortet. Wenn Du ne Antwort hast wäre s super wenn Du sie hier reinpostest.

Gruß,
Wursti
Wursti
Kabelneuling

Beitragvon sathopper » 23.05.2008, 15:05

Also irgendwie schaltet man bei UM die Ohren auf Durchzug. Das Ruckeln und die Aussetzer bei FOX sind ja schlimmer wie C-Band Empfang bei einem Vulkanausbruch... also am SAT-Signal kann es nicht liegen, bei ARENA is das Signal Stabil!

Guckt eigentlich bei dem Laden keiner nach den Signalen die die einem ins Haus liefern? Hab das Gefühl nicht.
sathopper
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 23.05.2008, 15:22

Wie sollen die nach den Signalen gucken, die bei dir im Haus angekommen? Ständig nen TK vorbei schicken, oder am besten in jedem Haus einen einziehen lassen?

Interessant wäre zu wissen, ob bei den Betroffenen auch andere Kanäle auf der gleichen Frequenz nicht funktionieren. Das wären die Bundesliga Home und Info, z.B.. Ansonsten lag da vorher nichts, was man häufig guckt... nur die Kino auf Abruf Kanäle. Ich würde vermuten, dass die meisten von euch da einfach ein Empfangsproblem haben, was sehr wahrscheinlich in der eigenen Hausanlage liegt => Techniker rufen und beseitigen lassen.

Wenns aber tatsächlich am ausgestrahlten DVB-C Signal liegen sollte, dass der Sender mit euren Boxen Probleme hat, dann gilt: Mit den Recievern von UM funktioniert der Sender und das ist das, was zählt... für alles andere gibt es keine Funktionsgarantie und es ist "dein Bier", wenn was nicht geht.
Moses
Moderator

Beitragvon Red-Bull » 23.05.2008, 16:44

Es ist nur FOX betroffen und anhand meiner Werte siehste ja das alles OK ist und Kollege seine Karte bei mir mal getestet hat und FOX auch ruckelte
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Wursti » 23.05.2008, 18:57

Bei mir funktioniert auch NUR Fox nicht, und den Receiver habe ich auch von UnityMedia bzw. damals noch ISH bekommen. ALso liegt es bestimmt nicht an mir wenn das da ruckelt.
Wursti
Kabelneuling

Beitragvon sathopper » 23.05.2008, 22:42

Also bei mir ist auch nur FOX betroffen, alle anderen Sender auf dem MUX funktionieren einwandfrei! Also muß es an UM liegen und nicht an meinem Receiver, der übrigens ganz offiziell bei Premiere gekauft wurde.
Und klar könnten die UM-Deppen das Signal auf dem Weg zum Kunden testen! Ich war bei der Deutschen Bundespost FMT-BK Netz. Und wir hatten an mehreren Stellen im Netz sog. Prüfpunkte wo fast täglich jemand hin ist um die Signale zu prüfen die dort ankamen und von dort auch weiter geleitet wurden. Gabs Probleme mit einem Sender dann ist meist direkt einer los um die Störung zu begutachten und das egal ob am Tag, in der Nacht oder am Weekend. Das waren noch die "Guten Alten Zeiten" wie das Kabelnetz noch Staatlich war. Wäre es doch so geblieben!
sathopper
Kabelneuling

Beitragvon Schneepart » 24.05.2008, 10:18

Hallo zusammen.

Bei mir liegt das Ruckeln doch nicht an der Chipkarte! Mist. Leider ist es jetzt bei der zweiten Karte auch aufgetreten. Also bitte diesen Beitrag ignorieren!!!

Überholter Beitrag:
Ich habe zwei Unity Media Karten und zwei HUMAX PR-FOX C. Mit der einen Karte ruckelt FOX auf beiden Receivern, mit der anderen Karte ist es auf beiden Receivern einwandfrei.
Ich werde also eine neue Karte anfordern.
Kann sich einer dieses Phänomen technisch erklären? Ich habe ansonsten mit keinem anderen Sender irgendwelche Probleme, werder mit der einen noch mit der anderen Karte.

Gruß,
Schneepart
Zuletzt geändert von Schneepart am 24.05.2008, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Schneepart
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 24.05.2008, 14:24

Ich habe 2Stk. I02 Karten (UM+Premiere)
Beide karten laufen sowohl im Humax PR-C, als auch im Humax1000c einwandfrei. Es gibt nicht das geringste ruckeln beim hin und her tauschen der Karten. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete