- Anzeige -

Neuer Fox-Channel ab 20.5. bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Neuer Fox-Channel ab 20.5. bei Unitymedia

Beitragvon Hagan » 28.05.2008, 09:44

Pumuckel1980 hat geschrieben:Hmm seit FOX sendet hatte ich noch nie irgendwelche Aussetzer oder gar Ruckler :kratz:

Es scheint ja auch nicht am Empfang selbst zu liegen, sondern daran, ob der Receiver mit dem gesendeten Material umgehen kann. D.h. manche Receiver können es, andere wie z.B. der Humax PR oder die Dbox 2 nicht.
Hagan
Kabelneuling

Beitragvon Wursti » 28.05.2008, 10:01

Ein kleines Update von mir:

Ich hab zwischendurch mal hasen in denen es gar nicht ruckelt. Aber leider gibt es auch Phasen in denen das Bild von einem Ruckelanfall in den nächsten geht. Bin mal echt gespannt ob die das irgendwann mal hinbekommen. Kann ja nicht angehen das die Humax PR-C Box daran schuld sein soll (vor allem wenn ansonsten alles ohne Probleme läuft) und ich mir deswegen eine neue Box zulege.

Viele Grüsse,
Wursti
Wursti
Kabelneuling

Beitragvon birdzilla » 28.05.2008, 10:27

Mustimax hat geschrieben:
birdzilla hat geschrieben:[...]aber was hat es mit der 1178 auf sich? :confused:

die 1178 und die 1177 sind aus dem UM Netz kostenlos :P

Ahhh, ok, danke! Ich telefoniere ("zum Glück!?") nicht im UM Netz. Die haben das vor zwei Jahren mit dem Rückkanal nicht auf die Reihe bekommen. In unserer Wohnung kam kein Signal an (Strecke vom Hauptverteiler in die Wohnung ca. 15m). Dann bin ich halt zu Netcologne gewechselt und dort sehr zufrieden :D

So, genug Off Topic!
birdzilla
Kabelneuling

Beitragvon Mustimax » 28.05.2008, 16:58

also bei meinem Humax PR FOX C ruckelt FOX auch. hoffentlich bekommen die das bald hin :traurig:
Mustimax
ehemaliger User

Beitragvon Red-Bull » 28.05.2008, 17:00

Hagan hat geschrieben:
Pumuckel1980 hat geschrieben:Hmm seit FOX sendet hatte ich noch nie irgendwelche Aussetzer oder gar Ruckler :kratz:

Es scheint ja auch nicht am Empfang selbst zu liegen, sondern daran, ob der Receiver mit dem gesendeten Material umgehen kann. D.h. manche Receiver können es, andere wie z.B. der Humax PR oder die Dbox 2 nicht.

Wenn die nach norm Senden sprich DVB haben die receiver auch keine Probleme damit..

Außerdem liegts daran nicht sondern eher an falsch eingestellten Kopfstationen oder so.. weil auch leute mit C254 Probleme gemeldet haben
Red-Bull
Moderator

Beitragvon x file » 28.05.2008, 17:53

Wursti hat geschrieben:Ein kleines Update von mir:

Ich hab zwischendurch mal hasen in denen es gar nicht ruckelt. Aber leider gibt es auch Phasen in denen das Bild von einem Ruckelanfall in den nächsten geht. Bin mal echt gespannt ob die das irgendwann mal hinbekommen. Kann ja nicht angehen das die Humax PR-C Box daran schuld sein soll (vor allem wenn ansonsten alles ohne Probleme läuft) und ich mir deswegen eine neue Box zulege.

Viele Grüsse,
Wursti

genau das selbe problem habe ich seit heute,eigentlich schon eine besserung.
wenn ich bedenke wie schlecht es lief seit ich fox channel empfange.
greets
x file
x file
Kabelneuling

Beitragvon Ngw82 » 28.05.2008, 18:08

Ich denke auf jeden Fall das sie an dem Problem arbeiten. :kafffee:
Besucht meinen FOX Channel Blog unter:
http://foxtvblog.de http://foxblog.1.am/
Ngw82
Kabelneuling

Beitragvon Hagan » 28.05.2008, 18:16

Red-Bull hat geschrieben:
Hagan hat geschrieben:

Wenn die nach norm Senden sprich DVB haben die receiver auch keine Probleme damit..

Das sehe ich auch so.

Red-Bull hat geschrieben:Außerdem liegts daran nicht sondern eher an falsch eingestellten Kopfstationen oder so.. weil auch leute mit C254 Probleme gemeldet haben

Auch da sehe ich jetzt keinen Widerspruch zu meiner Vermutung. Aber der TT Micro scheint es ja zu können.
Im Tuxbox-Forum hat mal jemand gepostet, dass es mit einem älteren Avia-Treiber auch bei der Dbox2 funktioniert. Das habe ich zwar noch nicht überprüft, aber es würde die These ebenfalls bestätigen - zumal sich der Sender, wie schon erwähnt, fehlerfrei streamen läßt.
Hagan
Kabelneuling

Beitragvon Traxis » 29.05.2008, 09:06

Viele User hier, haben ja über Probleme mit der Dbox 2 berichtet.
Daher habe ich vor einer Woche auch mal meine verstaubte Dbox 2 aus dem Keller geholt, um zu testen, ob das für Oberhausen auch gilt.
In anderen Foren ist nämlich häufig zu lesen, dass die Ruckler regionsabhängig sind. Ob dies stimmt, kann ich nicht beurteilen.
Aber tatsächlich, man konnte den Sender wegen der vielen Ruckler und Tonkratzer wirklich nicht gucken. Aber das funktionierte mit meinem UM-Receiver ja ebenfalls nicht. (Samsung DCB-B270G)
Gestern Abend habe ich den täglich Test gemacht und man kann Fox ohne Probleme gucken.
Auf der Dbox 2 (Sagem), wie auch auf dem Samsung. Keine Probleme mehr.
:D
Traxis
Kabelneuling

Beitragvon scorpion144 » 01.06.2008, 12:43

Hallo Leute!

Seitdem Fox gestartet wurde, habe ich auch die beschriebenen Störungen auf diesem Sender. Alle anderen TV-Sender sind einwandfrei. Ich habe aber im Radio-Bereich bei einigen Sendern dieselben Tonstörungen wie bei Fox, insbesondere bei SWR cont-ra und einigen anderen Radiosendern der ARD. Music Choice sind aber nach wie vor einwandfrei. Ich wohne in einem ausgebauten Gebiet.

Was auch merkwürdig ist: Nach einem Erase auf meiner d-box I, um die neu eingespeisten ARD-Radiosender zu finden, kann ich die Videorecordersteuerung der Box nicht mehr aktivieren. Die Box reagiert einfach nicht auf den entsprechenden Befehl. Alles andere ist einwandfrei. Ob das wohl auch mit der Umstellung des Angebotes zusammenhängt? Auffällig ist, dass dieser Effekt zeitgleich mit der Einspeisung von Fox und dem ARD Hörfunktransponder auftritt. Ich werde mal abwarten was passiert.
Humax UM-FOX C / TV-Digital Plus
scorpion144
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete