- Anzeige -

Cleverflat Entertainment Vertrag - wechseln?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Cleverflat Entertainment Vertrag - wechseln?

Beitragvon BlackVoodoo » 03.10.2014, 09:14

Guten Morgen.

Ich besitze aktuell einen Cleverflat Entertainment Vertrag (50Mbit) bei KabelBW incl. DigitalTVAllstars sowie einer 2.Telefonleitung für aktuell EUR 46,90 pro Monat.

Da mein Modem nen Macken hat bekomme ich nun ein neues zugesandt (Technicolor). Im Gespräch mit der KabelBW Hotline wollte mich der Mitarbeiter unbedingt zum Wechsel in den 3play100 Tarif bewegen. Der Vertrag sei doch besser, schneller usw. Nachteile hätte ich angeblich keine. Weder preislich, noch von der Programmvielfalt. Sorry, aber das stimmt doch nicht oder übersehe ich da was ???

Danke schonmal für eure Hilfe.

Juergen
BlackVoodoo
Kabelneuling

Re: Cleverflat Entertainment Vertrag - wechseln?

Beitragvon kalle62 » 03.10.2014, 09:42

hallo

Vergleiche doch mal die Leistungen vom 3 Play mit dem was du hast.
Hast du eine Horizon Box hast du Allstar HD.

Ich habe zbs 100 Premium für 50 Euro mit Allstar HD und dem UM HD Recorder.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon BlackVoodoo » 03.10.2014, 10:26

Wenn ich mir den Tarif anschaue, müsste ich zum Tarif die Option Allstars für 15 Euro sowie ne 2.Telefonleitung dazu buchen. Kostet 57 Euro. Das ist mir eindeutig zu viel.

Oder übersehe ich da was? :kratz:
BlackVoodoo
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 03.10.2014, 12:35

kalle62 hat geschrieben:hallo

Vergleiche doch mal die Leistungen vom 3 Play mit dem was du hast.
Hast du eine Horizon Box hast du Allstar HD.

Ich habe zbs 100 Premium für 50 Euro mit Allstar HD und dem UM HD Recorder.

gruss kalle

Er hat definitiv keine Horizon Box (und kann das Produkt noch gar nicht bekommen) oder den weißen EchoStar Recorder.

M.E. ist das ein Angebot PromoPreis 25€ + 15€ / Allstard + 5€ / 2. Ltg. = 45€ im ersten, im zweiten Normalpreis dann zusammen 60 €
Zuletzt geändert von conscience am 03.10.2014, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon conscience » 03.10.2014, 12:39

BlackVoodoo hat geschrieben:Guten Morgen.

Ich besitze aktuell einen Cleverflat Entertainment Vertrag (50Mbit) bei KabelBW incl. DigitalTVAllstars sowie einer 2.Telefonleitung für aktuell EUR 46,90 pro Monat.

Da mein Modem nen Macken hat bekomme ich nun ein neues zugesandt (Technicolor). Im Gespräch mit der KabelBW Hotline wollte mich der Mitarbeiter unbedingt zum Wechsel in den 3play100 Tarif bewegen. Der Vertrag sei doch besser, schneller usw. Nachteile hätte ich angeblich keine. Weder preislich, noch von der Programmvielfalt. Sorry, aber das stimmt doch nicht oder übersehe ich da was ???

Juergen

Ich würde den Vertrag auf Telefon Komfort umstellen (ISDN) , dann gibt's die Fritz Box 6360 ;
gleicher monatl. Preis, einmalig Versand und Aktivierung :naughty:
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon BlackVoodoo » 03.10.2014, 16:30

conscience hat geschrieben:
BlackVoodoo hat geschrieben:Guten Morgen.

Juergen

Ich würde den Vertrag auf Telefon Komfort umstellen (ISDN) , dann gibt's die Fritz Box 6360 ;

gleicher monatl. Preis, einmalig Versand und Aktivierung :naughty:

Wieso sollte der Preis gleich bleiben? Müsste ich hier nicht einen Aufschlag von EUR 5,00 pro Monat bezahlen? Würde mir die Fritz Box Vorteile bringen im Vergleich zur Technicolor?

Wenn der Preis definitiv gleich bleibe, würde das für mich interessant werden, da ich aktuell hinter dem Kabelmodem (ein altes Cisco Modem) eine Fritzbox 7390 betreibe.
BlackVoodoo
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 03.10.2014, 17:13

Also ich komme aus dem UM Land, da galt immer 2. Leitung 5€,
das ist die analoge Variante. Die ISDN Variante 2 Leitungen, 3 Rufnr. usw. kostet auch 5€.

Beides der gleiche Preis - jeweils 5 € mehr. So ist das in NRW und Hessen immer gewesen. :streber:

Wie das bei Kabel BW früher war: keine Ahnung.

Jetzt schreibst Du, dass du eine Fritz Box 7390 betreibst.
Dann has Du wahrscheinlich Recht, dass sich die 6360 eventuell nicht für dich lohnt.

Ich kann Dir nur Tipps geben an Hand der Informationen, die jemand liefert. :winken:

Welches CISCO hast du denn im Einsatz?
Zuletzt geändert von conscience am 03.10.2014, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon BlackVoodoo » 03.10.2014, 19:10

conscience hat geschrieben:Also ich komme aus dem UM Land, da galt immer 2. Leitung 5€,
das ist die analoge Variante. Die ISDN Variante 2 Leitungen, 3 Rufnr. usw. kostet auch 5€.

Beides der gleiche Preis - jeweils 5 € mehr. So ist das in NRW und Hessen immer gewesen. :streber:

Wie das bei Kabel BW früher war: keine Ahnung.

Jetzt schreibst Du, dass du eine Fritz Box 7390 betreibst.
Dann has Du wahrscheinlich Recht, dass sich die 6360 eventuell nicht für dich lohnt.

Ich kann Dir nur Tipps geben an Hand der Imdormarionen, die jemand liefert. :winken:

Welches CISCO hast du denn im Einsatz?

Ich hatte ein Cisco EPC3208G im Einsatz. Dahinter eine Fritz 7390, über welches div Geräte per LAN und WLAN angeschlossen waren. Das Cisco hat nun den Geist aufgegeben und ich bekomme als Ersatz ein Technicolor 7200.

Und Kabelbw verlangt tatsächlich jetzt immer 5 EUR extra für die 2.Leitung :gsicht:
BlackVoodoo
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete