- Anzeige -

DigitalTV ALLSTARS Problem mit Aktivierung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

DigitalTV ALLSTARS Problem mit Aktivierung

Beitragvon PiXel294 » 12.09.2014, 18:28

Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage das Programmpaket ALLSTARS von Kabel BW zu meinem schon bestehenden Kabelanschluss dazubestellt. Dieser wurde ohne Smartcard oder sonstiges betrieben. Nun kam die Smartcard für das ALLSTARS Paket an. Jedoch erscheint bei meinem Fernseher "TechniSat HDTV 40 Plus" die Fehlermeldung "Smartcard Fehler" mitten im Bildschirm auf, wenn ich die Karte in den Kartenleser des Fernsehers stecke. Ich konnte die Programme nicht freischalten. Ich habe schon bei Kabel BW angerufen und mir wurde gesagt die Karte wird nun von ihnen aktiviert aber Fehlanzeige. Egal welches Programm, überall ist mitten im Bildschirm diese Fehlermeldung (Pro7, ZDF, ARD etc.) Merkwürdig ist, dass im Kundencenter angezeigt wird, dass die Smartcard die Programmpakete "DigitalTV" enthält aber nicht das ALLSTARS Programm, dabei hatte ich dieses ja eigentlich bestellt und "DigitalTV" vorher schon. Jedenfalls lässt sich die Smartcard auch nicht über das Kundencenter akitvieren. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Ich habe echt wenig Ahnung von der Materie. Kann es auch sein, dass mein Fernseher die Karte schlichtweg nicht lesen kann?
Bedanke mich schonmal für eure Hilfe
PiXel294
Kabelneuling

Re: DigitalTV ALLSTARS Problem mit Aktivierung

Beitragvon kalle62 » 12.09.2014, 18:43

hallo

Dein TV hat einen Kartenleser und darin willst du die SC UM2 Direkt betreiben.
Wer Sagte den dir das das gehen soll.?

Du brauchst das UM HD Modul das mit der Karte in den TV kommt,wenn dein TV ein CI+ Schacht hat.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Re: DigitalTV ALLSTARS Problem mit Aktivierung

Beitragvon PiXel294 » 12.09.2014, 18:54

Ja ich versteh leider nicht viel von TV Technik :D mein Fernseher hat nur 2 CI Schächte

was bräuchte ich für Hardware? Ist eine NDS Smartcard
PiXel294
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete