- Anzeige -

Abends ausfall von digitalen Privatsendern (RTL, Pro7,etc)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Abends ausfall von digitalen Privatsendern (RTL, Pro7,etc)

Beitragvon Matze485 » 07.09.2014, 11:01

Hallo und schönen guten Tag,

wir haben letzte Woche unsere Technik für 3 Play 100 von KBW aufgebaut bekommen. Fersehen war zuvor schon bei Kabel BW, im Haus auf beiden Stockwerken, und das ohne Störungen oder sonstige Probleme.
Nun aber sinkt abends (gegen 20Uhr -20.45Uhr), in beiden Stockwerken, die Signalqualität schlagartig von 100 gegen 0, als würde jemand einen Schalter umlegen, die Signalstärke bleibt relativ stabil irgendwo bei ca. 70-80 (Werte aus Diagnose des KBW Humax-Receivers). Mittwochabend (zwischen 20Uhr und 20.40Uhr) ging die Signalqualität auf 20-25 zurück, Signalstärke blieb stabil, Ergebnis waren Bild- und Tonaussetzer und Verzerrungen, die letzten Abende ging die Signalqualität dann immer auf 0 runter => kein Bild und Ton. Von jetzt auf nachher funktionieren gegen 23Uhr alle Sender wieder einwandfrei, Signalstärke 76, Signalqualität 100.
Es betrifft nur die Sender auf den unteren Frequenzen (S2, S3) also RTL, RTL2, Pro7, Pro7Maxx, Sixx etc. HD ist perfekt und analog soweit in Ordnung. Tagsüber funktioniert alles tadellos, auf beiden Stockwerken.
Kennt jemand das Problem oder Ähnliches? Gibts da Abhilfe? Vorschläge?

Ich hoffe dass ich das in den richtigen Teil des Forums gestellt habe (ansonsten bitte verschieben) und dass uns hier geholfen werden kann.. Die Suche hat nichts konkretes ergeben, sollte ich etwas übersehen haben bitte einfach den Link posten.

Bei weiteren Fragen, bitte stellt sie!

Vielen Dank im Voraus
Matze485
Matze485
Kabelneuling

Re: Abends ausfall von digitalen Privatsendern (RTL, Pro7,et

Beitragvon kalle62 » 07.09.2014, 18:03

hallo

Ich würde zbs mal beim Nachbar nach Fragen ob er auch solche Probleme hat,wenn nicht.
Dann würde ich eine Störung Melden so das mal ein Techniker kommt.
Kostet ja in der Regel nichts wenn man UM Kunde ist.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Re: Abends ausfall von digitalen Privatsendern (RTL, Pro7,et

Beitragvon Matze485 » 07.09.2014, 22:09

Danke für die Antwort, der Techniker war schon einmal deswegen hier, der hat dann einiges verbessert, was der Installateur verbockt hatte...

Interessant ist heut funktionierts einwandfrei, ein Nachbar1 (ein Haus weiter) ist heute weggefahren und kommt demnächst wieder, ein anderer Nachbar2 (anderes Haus daneben) ist heut ausm Urlaub zurück... mal sehen obs jetzt so bleibt oder obs kommende Woche wenn Nachbar1 zurückkommt wieder ausfällt ;)

Weiß jemand wo man die Abdeckung für den Hausanschlussverstärker von KBW bzw für die Metallplatte/-platine kaufen kann? hält die evtl Einflüsse von außen etwas ab?
Matze485
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete