- Anzeige -

Ab 02.09. 66 HD-Sender bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Ab 02.09. 66 HD-Sender bei Unitymedia

Beitragvon Henk » 26.08.2014, 21:47

Laut unitymedia.de werden ab 02.09. sechs neue Sender eingespeist. Leider verrät Unitymedia selbst auf der eigenen Seite nur dass ein Sender dabei AnimalPlanetHD ist. Dies ist dann der 66. HD-Sender im "Angebot von Unitymedia". Ist leider ein wenig schön gerechnet, da man auf diese Zahl nur kommt wenn man die Sky-Sender (die nicht auch in einem UM-Paket vertreten sind, wie EurosportHD oder SkyCinemaHD...)...

Welche die weiteren 5 Sender sind bleibt abzuwarten. Auch ob einer davon der bereits vorhandene (aber nie mitgeteilte) bereits verfügbare Shopping-Sender HSE24ExtraHD ist (wäre nicht verwunderlich, wie gesagt, schön gerechnet wird gern mal). Aber nach ein wenig googlen habe ich zumindest einen Sender identifizieren können: FamilyTV, bislang nur im Internet zu finden, wird Programmplatz 259 (so auf der Senderseite zu lesen) eingespeist...

wäre schön wenn man wüßte auf welche Sender man sich noch freuen darf... drei sind ja noch unbekannt (wenn man HSE24ExtraHD tatsächlich als "neu ab September" verkaufen will)... ... ...
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Ab 02.09. 66 HD-Sender bei Unitymedia

Beitragvon tonino85 » 26.08.2014, 21:58

Da heisst es warten. Hab im Moment noch ne UM Hilfe am laufen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Ab 02.09. 66 HD-Sender bei Unitymedia

Beitragvon Stiff » 27.08.2014, 07:36

Xite:
http://www.broadbandtvnews.com/2014/07/ ... s-germany/

auserdem munkelt man von Disney XD/Junior.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Ab 02.09. 66 HD-Sender bei Unitymedia

Beitragvon domserv » 27.08.2014, 09:11

3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Ab 02.09. 66 HD-Sender bei Unitymedia

Beitragvon Henk » 27.08.2014, 10:20

OK... dann wären es wohl die sechs Sender, wenn das alles so stimmt:
- AnimalPlanet HD
- DisneyJunior
- DisneyXD
- FamilyTV
- Xite
- HSE24Extra HD (bereits empfangbar)

Xite kenne ich bereits aus NL. Ist ein wenig ne Mischung von IM1 und JOIZ, also ein wenig so wie MTV und VIVA zu Zeiten als es noch Musiksender waren... ... ... ich hätte zwar andere niederländische Sender lieber gehabt, aber den finde ich auch nicht soo schlecht...

Die beiden Disney-Sender sind für mich nicht soo interessant, aber gut, gibt genug Leute die damit was anfangen können... FamilyTV wird man sehen... vom Programm her reiht er sich in der Riege Tele 5, RTL Nitro, Pro7Maxx ein... mal schauen... AnimalPlanet schau ich nicht soo oft... aber OK, wenn dann nun in HD ;-) ShoppingTV in HD mag für Teleshopper nett sein, über andere Sender hätte man sich sicherlich mehr freuen können... mal schauen wann Unitymedia mal was offizielles sagt und ob jemanden die Mogelpackung (neuen Sender zum 02.09. ankündigen der schon da ist) auffällt, oder ob die den tatsächlich nicht mit rein rechnen... auf der anderen Seite für sechs neue Sender sind ja immerhin 7 Kanäle (einmal IM1, der den Sendebetrieb eingestellt hat und dann die Kinokanäle) weggefallen... und die Liste der Wunschsender (vor allem im Bereich HD) ist nach wie vor lang ;-)
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Ab 02.09. 66 HD-Sender bei Unitymedia

Beitragvon Stiff » 27.08.2014, 15:30

HSE24Extra zählt nicht mit, es wird ein anderer Shoppingsender werden ;)
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Ab 02.09. 66 HD-Sender bei Unitymedia

Beitragvon Henk » 27.08.2014, 15:31

Danke, Stiff, das beruhigt mich dann ja ;-)
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Ab 02.09. 66 HD-Sender bei Unitymedia

Beitragvon kalle62 » 27.08.2014, 15:52

hallo

Hatte gehofft das es vil Kabel1 Classics HD wird.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Ab 02.09. 66 HD-Sender bei Unitymedia

Beitragvon Henk » 27.08.2014, 15:57

kalle62 hat geschrieben:Hatte gehofft das es vil Kabel1 Classics HD wird.


Könnte ja auch noch sein... ... ... der und Sat1Emotions HD stehen ja wohl auch schon in der Pipeline... ... ...
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Ab 02.09. 66 HD-Sender bei Unitymedia

Beitragvon kalle62 » 27.08.2014, 16:23

hallo

Und sie wurden Angekündigt,nur halt nicht wann sie kommen.


gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste