- Anzeige -

Empfang von ARD auch nach Kündigung von unity media?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: AW: Empfang von ARD auch nach Kündigung von unity media?

Beitragvon Wasserbanane » 21.08.2014, 19:04

kalle62 hat geschrieben:
Was ist die Grundversorgung.?

Es wurde hier desöfteren geschrieben, dass einige Mieter (!) nur die Must-Carry (oder noch 2-3 Sender mehr) empfangen. Dafür aber nur ein paar Euros in den Nebenkosten stehen hatten. Aber, wenn ich so drüber nachdenke, habe ich das schon ewig nicht mehr gelesen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: Empfang von ARD auch nach Kündigung von unity media?

Beitragvon kalle62 » 21.08.2014, 19:39

hallo

Dann würde ich mir eine Satanlage für dein Eigenheim Kaufen,und da du ja ein Eigenheim hast.
Kann dir ja UM Wunderbar den Kabelanschluss Ausknipsen,ist nur eine Frage der Zeit.

Da Reicht vil sogar so ein Camping Sat Anlage für 40-50 Euro.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon thorium » 22.08.2014, 00:19

Börek hat geschrieben:... wohne im Eigenheim...

Wieso die ganze Diskussion, einfach SAT holen und eine Menge mehr ÖR HD Sender genießen als UM sie einspeist. Du solltest ja wissen, dass UM nur eine Teilmenge der verfügbaren ÖR HD Sender einspeist (Und dafür auch noch großzügig die Hand aufhält) .

ps. Kalle, hast es ja schon gesagt

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Börek » 22.08.2014, 07:41

Danke für eure Antworten, soetwas hatte ich befürchtet.

IPTV wäre meine oberste Option, aber Vodafone bietet bei mir keinen Bitstrom der Telekom und Telekom kommt mir nicht ins Haus. Da hoffe ich auf die Zukunft. So werde ich nun darauf warten, bis Unity Media schreibt "Wir müssen einen Techniker schicken" und ich dann schreibe "was? wie? Ach, ne, dann zahle ich doch noch ein Jahr!" Kostet 50€ einmaliger Anschluss, aber dafür hatte ich auch eine Weile kostenlos, rechnet sich ja schon ab 3 Monate. und mal sehen, ob die mit sich handeln lassen.

Blödes Unity Media, einen Haufen Geld für kaum genutzte Technik. Vor allem möchte ich keine Privaten mehr, allein aus Protest. Jaja,ich muss sie ja nicht einschalten, schon klar.

SAT finde ich unschön, keiner in unserer Nachbarschaft hat eine Schüssel und ehrlich gesagt bin ich froh darüber. Da mögen andere weniger Probleme mit haben, aber hey, jedem seine Meinung, und ich finde diese Dinger hässlich wie die Nacht und finde es wichtig, unsere Einfamilienhaussiedlung nicht zu verunschönen. Aber sicherlich sonst eine Option, danke für den Tipp. Kann man denn für SAT die bestehenden Kabelleitungen im Haus nutzen? Unterm Dach habe ich für alle Fälle eine coaxial-leitung gelegt.
Börek
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 22.08.2014, 11:51

Börek hat geschrieben:Danke für eure Antworten, soetwas hatte ich befürchtet.

IPTV wäre meine oberste Option, aber Vodafone bietet bei mir keinen Bitstrom der Telekom und Telekom kommt mir nicht ins Haus. Da hoffe ich auf die Zukunft. So werde ich nun darauf warten, bis Unity Media schreibt "Wir müssen einen Techniker schicken" und ich dann schreibe "was? wie? Ach, ne, dann zahle ich doch noch ein Jahr!" Kostet 50€ einmaliger Anschluss, aber dafür hatte ich auch eine Weile kostenlos, rechnet sich ja schon ab 3 Monate. und mal sehen, ob die mit sich handeln lassen.

Blödes Unity Media, einen Haufen Geld für kaum genutzte Technik. Vor allem möchte ich keine Privaten mehr, allein aus Protest. Jaja,ich muss sie ja nicht einschalten, schon klar.

SAT finde ich unschön, keiner in unserer Nachbarschaft hat eine Schüssel und ehrlich gesagt bin ich froh darüber. Da mögen andere weniger Probleme mit haben, aber hey, jedem seine Meinung, und ich finde diese Dinger hässlich wie die Nacht und finde es wichtig, unsere Einfamilienhaussiedlung nicht zu verunschönen. Aber sicherlich sonst eine Option, danke für den Tipp. Kann man denn für SAT die bestehenden Kabelleitungen im Haus nutzen? Unterm Dach habe ich für alle Fälle eine coaxial-leitung gelegt.

Hi,

es gibt sehr unauffällige Antennen. Das Netz ist voller Ideen :-).
Hier ein Startpunkt: http://satvision.de/ratgeber-und-worksh ... pfang-1300
Lässt euch eure Nachbarschaft überhaupt eine Wahl oder sind die Gartenzwerge genormt & von der Gemeinschaft abgenommen? :-)

Wieso hast die Telekom auf dem Kicker? Vodafones Infrastruktur besteht zu großen Teilen aus Huawei Soft- und Hardware, die Nähe zum GCHQ kann man nicht von der Hand weisen. Ehrlich, ich halte die Telekom noch für das kleinste Übel. Die Geschäftsbeziehungen mit Klein-Britannien beschränke ich dann besser doch auf die leckere Orangenmarmelade :-).
Zuletzt geändert von thorium am 22.08.2014, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon ratcliffe » 22.08.2014, 11:52

Börek hat geschrieben:Blödes Unity Media, einen Haufen Geld für kaum genutzte Technik.

Ich frage mich, was es da zu schimpfen gibt.

Unitymedia bietet Dir einen Kabelanschluss an, den kannst Du zu bestimmten Konditionen nehmen und dafür bezahlen, oder Du kannst es lassen.
Das nennt sich Freie Marktwirtschaft.
Du kannst den Anschluss auch nehmen und ihn nicht bezahlen.
Das nennt sich Leistungserschleichung.

Wenn Du hinsichtlich TV nur geringe Ansprüche hast, bietet sich je nach Empfangslage DVB-T an.

Und ja, eine vorhandene Koax-Verkabelung kann auch für eine Sat-Anlage verwendet werden, sofern die Kabel gewissen Mindestanforderung hinsichtlich Dämpfung und Schirmung genügen.
Für die Dachinstallation einer Satellitenantenne sollte übrigens auch eine Erdungsleitung vorhanden sein.
Bild
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon thorium » 22.08.2014, 12:00

ratcliffe hat geschrieben:
Wenn Du hinsichtlich TV nur geringe Ansprüche hast, bietet sich je nach Empfangslage DVB-T an.

:super:

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 22.08.2014, 12:13

hallo

Vil wollte er einfach nur mal Wissen,wie lange vil der Kabelanschluss noch Frei bleibt.
Denn er hat ja schon vor 2 Monate Gekündigt,den Holz Auge sei Wachsam.

gruss langer
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Ralph735 » 03.09.2014, 19:40

Sowohl bei meinen Eltern als auch bei vielen Freunden, die UM gekündigt haben, um eine Sat Schüssel auf's Dach zu schrauben,
ist auf der Eingangsdose von UM noch "Saft" drauf und das normale Free TV Programm zu sehen. Da kommt niemand um etwas
abzuklemmen oder gar zu verplomben. Und das ist seit Jahren schon so.

Ralph
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpaceRat » 10.09.2014, 07:10

Ralph735 hat geschrieben:Da kommt niemand um etwas abzuklemmen oder gar zu verplomben. Und das ist seit Jahren schon so.

Das kann noch Jahre so weitergehen ...
... es kann aber auch in 5 Minuten jemand an der Tür klingeln, seinen UM-Ausweis zücken und mitteilen, daß er jetzt den UM-Anschluß plombieren wird.

Bei uns "hielt" der Kabelanschluß nach Kündigung etwa 22 Monate.

Er wurde zwar kaum 'ne Woche drauf wieder montiert, das war aber Zufall, weil es ab da eben auch DOCSIS 3.0 gab, womit der Internetzugang über Kabel attraktiv wurde.

PS:
Unitymedia ist zwar zur absoluten Frittenbude verkommen, aber trotzdem finde ich es nicht richtig, wenn man Unitymedia in die Verantwortung nimmt oder sogar schädigt, weil man einen Groll auf Dritte hat.
Der OP hat einen Hass auf die ÖR (Sonst würde er nicht wegen 18 EUR TV-Steuer lamentieren), aber auch auf die Privaten, auf Sat-Schüsseln, ... auf was wohl noch alles? Schwule? Hundebesitzer? Fahrer von Autos mit mehr PS als seine Nähmaschine hat?
Und wieso soll Unitymedia dafür geradestehen?
Die können dafür am allerwenigsten.

Im Gegenteil:
Wenn die TV-Steuer nicht wäre, würde Unitymedia mehr verdienen ...
Ein wesentliches Hindernis für Pay-TV in Deutschland ist, daß es bereits einen Pay-TV-Anbieter gibt, der sich seine Kunden selber zwangsrekrutieren kann.
Wer schon zwangsweise 18 EUR für das Paket "Reichs-Schwarzfunk" bezahlt, zahlt oft keine 16,90 EUR mehr zusätzlich für Sky Welt oder 17 EUR für Allstars ...
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete