- Anzeige -

Spiegel TV Wissen - nur in SD verfügbar?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Spiegel TV Wissen - nur in SD verfügbar?

Beitragvon Tommy2504 » 15.08.2014, 12:24

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun endlich seit vergangener Woche in den Genuss gekommen bin, das Angebot von Unitymedia in voller Breite nutzen zu können, ist mir doch so einiges (negativ) aufgefallen. Was Internet und Telefon angeht, bin ich bislang rundum zufrieden :super:

Aber beim Digital-TV ist nicht alles perfekt. So dauert es mitunter nach'm Umschalten einige Sekunden, bis das Bild ruckelfrei dargestellt wird, manchmal sind Ton und Bild auch nicht synchron :zerstör:

Bei der Pay-TV Politik blicke ich auch noch nicht so ganz durch. Ich hab die HD-Option gebucht, und die ersten zwei Monate gibt's außerdem TV Highlights kostenlos. (TNT, Kinowelt, Fox etc.) Alle Programme (auch die außerhalb der TV Highlights) kann ich in HD empfangen, nur bei Spiegel TV Wissen streikt er (Smartcard für diesen Sender nicht freigeschaltet). In SD kann ich den Sender jedoch empfangen. Woran liegt das? Bzw. zu welchem "Paket" gehört Spiegel TV Wissen?

Und wer verrät mir, wo ich die HD-Sender von N24, NTV und WDR finde? :kratz:
Tommy2504
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.06.2014, 17:55

Re: Spiegel TV Wissen - nur in SD verfügbar?

Beitragvon koax » 15.08.2014, 12:34

Tommy2504 hat geschrieben:zu welchem "Paket" gehört Spiegel TV Wissen?

Digital TV Allstars + HD-Option

Und wer verrät mir, wo ich die HD-Sender von N24, NTV und WDR finde? :kratz:

Keiner. Gibt es nicht bei Unitymedia.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: AW: Spiegel TV Wissen - nur in SD verfügbar?

Beitragvon Wasserbanane » 15.08.2014, 13:03

Tommy2504 hat geschrieben:Aber beim Digital-TV ist nicht alles perfekt. So dauert es mitunter nach'm Umschalten einige Sekunden, bis das Bild ruckelfrei dargestellt wird, manchmal sind Ton und Bild auch nicht synchron :zerstör:


Das liegt wohl an deinem Anschluss. Bei mir ist alles bestens. Mal ne Störungsmeldung absetzen.

War bei mir auch so, dass ich zwei Allstars Sender in SD empfangen hatte, als ich noch "nur" Highlights hatte. SPIEGEL TV war auch dabei. Hab mich einfach drüber gefreut. Ansonsten hat koax wohl schon alles gesagt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Spiegel TV Wissen - nur in SD verfügbar?

Beitragvon UMClausi » 15.08.2014, 13:35

@Tommy2504

:winken:

Hervorragende Liste mit Überblick welcher Sender zu welchem Paket gehört.... :super:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Spiegel TV Wissen - nur in SD verfügbar?

Beitragvon Wasserbanane » 15.08.2014, 14:15

Entweder die Liste von Mischobo oder ein flüchtiger Blick auf die UM Seite hätte auch gereicht.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Spiegel TV Wissen - nur in SD verfügbar?

Beitragvon Tommy2504 » 16.08.2014, 12:59

Super, danke euch für die zahlreichen Antworten :smile: :super:
Tommy2504
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.06.2014, 17:55

Re: Spiegel TV Wissen - nur in SD verfügbar?

Beitragvon Larix » 16.08.2014, 13:38

Der Sender gehört zwar nicht zum DigitalTV Hightlight, ist aber freigeschaltet. Jedoch nur als SD-Variante. Hinnehmen und geniessen. :D
UM kann es sich übrigens nicht erklären, warum das so ist. :brüll:
Larix
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.12.2013, 16:55


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste