- Anzeige -

Antennenbuchse wie nutzen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Antennenbuchse wie nutzen

Beitragvon meatlove » 12.08.2014, 12:42

Hallo zusammen,

ich betreibe bei mir zuhause eine Unity Horizon Box und einen normalen Fernseher mit eingebauten DVB-C Receiver. In meinem Haushalt ist eine 3fach Buchse verbaut. Zur Zeit ist die Horizon Box am Datenanschluss angeschlossen. Damit ist eine TV und eine Radio Box frei.

Meine Frage ist nun, ob ich die TV Buchse noch nutzen kann um meinen anderen Fernseher daran anzuklemmen und ob ich da TV-Empfang habe. Bekomme ich eventuelle Einbußen in der Signalqualität bei der Horizon Box und evtl. Probleme mit der Datenrate des Internets ?

Danke euch
meatlove
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 04.08.2007, 11:48

Re: Antennenbuchse wie nutzen

Beitragvon ratcliffe » 12.08.2014, 12:57

Die Buchsen sind gegeneinander entkoppelt und beeinflussen sich nicht.
Also: TV-Buchse nutzbar, keine Einbußen / Probleme zu erwarten.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Antennenbuchse wie nutzen

Beitragvon meatlove » 12.08.2014, 15:40

Super, vielen Dank für die Hilfe.

Das ist ja mal klasse, denn dann kann ich ohne Einbußen bei der Horizon und Internet ja auch noch einen normalen Verteiler am TV Ausgang nutzen und alle TVs speisen.

Klasse :-)
meatlove
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 04.08.2007, 11:48


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste