- Anzeige -

Seit gestern RTL HD,RTL2 HD ,VOX HD pausierbar usw

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Seit gestern RTL HD,RTL2 HD ,VOX HD pausierbar usw

Beitragvon oci » 02.08.2014, 20:33

Hallo ihr,

seit gestern sind bei mir die oben genannten Programme auch pausierbar und aufzunehmen bei KabelBW :super:

Vorher kam immer "Der Anbieter erlaubt kein pausieren dieser Sender".

Bei Sat1 HD und Pro7 HD usw ging es schon immer.

War das eine offizielle änderung seit dem 1.8. ??

Weiss da einer was ??
oci
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2013, 04:06

Re: Seit gestern RTL HD,RTL2 HD ,VOX HD pausierbar usw

Beitragvon Joerg » 02.08.2014, 20:46

Derzeit sind die als Promo-Aktion unverschlüsselt in HD verfügbar. Entsprechend entfallen für diesen Zeitraum die vom Anbieter vorgeschrieben und per CI+ realisieren Einschränkungen. Ich denke danach ist es wieder wie vorher...

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Seit gestern RTL HD,RTL2 HD ,VOX HD pausierbar usw

Beitragvon SpaceRat » 03.08.2014, 10:41

Bei KabelBW waren die Privaten schon immer gängelfrei zu empfangen ... mit einem richtigen Receiver natürlich.
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Seit gestern RTL HD,RTL2 HD ,VOX HD pausierbar usw

Beitragvon Henk » 03.08.2014, 11:38

pausieren ging bei mir mit dem weißen Rekorder und der Horizon auch schon immer, lediglich Vorspulen war während der Werbung nicht machbar, egal ob Timeshift oder aufgenommene Sendung... ... ...
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 299
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Seit gestern RTL HD,RTL2 HD ,VOX HD pausierbar usw

Beitragvon tonino85 » 03.08.2014, 12:18

Henk hat geschrieben:pausieren ging bei mir mit dem weißen Rekorder und der Horizon auch schon immer, lediglich Vorspulen war während der Werbung nicht machbar, egal ob Timeshift oder aufgenommene Sendung... ... ...


Aber nicht in BW. ;)
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Seit gestern RTL HD,RTL2 HD ,VOX HD pausierbar usw

Beitragvon tobi92 » 05.08.2014, 18:48

In der News die dazu veröffentlicht wurde steht, im August ließen sich ca 18 weitere HD Programme mit Unitymedia (NRW) empfangen.
Ich habe den Standard-Digital Tarif, empfange aber nicht mehr HD-Sender. Sendersuchlauf habe ich natürlich schon gemacht. (nur ARD,ZDF, Arte und Servus in HD +Shoppingsender)

Brauche ich dazu zwingend einen Receiver von Unitymedia? Kann ich mir nicht vorstellen, da ich Ostern auf einem anderen TV mit integriertem Receiver die Pro7 Sender in HD empfangen konnte
tobi92
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2011, 23:04

Re: Seit gestern RTL HD,RTL2 HD ,VOX HD pausierbar usw

Beitragvon UMClausi » 05.08.2014, 19:30

:winken:

Nur für die Kunden die keine HD Sender gebucht haben, bekommen in diesen Zeitraum die HD Sender entschlüsselt mit der Hardware von UM :zwinker:

Beispiel:vorhanden UM Abo Digital TV Allstars, dann hat man(n) im August die HD Option frei..... :streber:


Bild
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Seit gestern RTL HD,RTL2 HD ,VOX HD pausierbar usw

Beitragvon tobi92 » 05.08.2014, 19:54

häh? wiedersprichst du dir da nicht in den 2 Zeilen?

die die KEINE HD Sender gebucht haben aber doch ein Premium Paket haben?


Habe kein Premium Paket und zahle auch nicht für zusätzliche HD Sender
Ich sollte aldo aktuell aus deinem gepostetetem Bild die Sender des digitalen Kabelanschluss + HD-Option empfangen
tobi92
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2011, 23:04

Re: Seit gestern RTL HD,RTL2 HD ,VOX HD pausierbar usw

Beitragvon UMClausi » 05.08.2014, 20:03

:winken:

Als Beispiel:

Hast Du von UM das Paket Allstar abonniert, bekommst Du im August die HD Sender, welche im Allstar HD dabei sind, zu sehen :zwinker:

Hast Du nur den normalen Kabelanschluß,ohne irgendein Paket, wirst Du auch nichts an HD Sendern sehen können :motz: So wie ich..... :brüll:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Seit gestern RTL HD,RTL2 HD ,VOX HD pausierbar usw

Beitragvon tobi92 » 05.08.2014, 20:28

Nein nein, die von UM veröffentlichte News sagt, dass man schon HD Kanäle zusätzlich bekommt wenn man "NUR" den ditalen Kabelanschluss bezahlt:
http://www.teledir.de/unitymedia-kabel- ... -2014-5336
http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... 074.0.html
http://www.areadvd.de/news/hdtv-sender- ... kostenlos/

die einen digitalen Kabelanschluss bei ihrem Anbieter gebucht haben, können kostenlos HD-Fernsehen testen...Zusätzlich heißt im Übrigen, dass zu den frei bei Kabel BW und Unitymedia verfügbaren HD-Sendern 16 private HD-Sender hinzukommen.


Konkret bedeutet dies, dass Kunden mit dem Basis-Kabelanschluss in dieser Zeit kostenlosen Zugang zu 16 HD-Versionen der Privatsender bekommen. Zuschauer mit dem Zusatzpaket "DigitalTV Allstars" erhalten für einen Monat 24 Pay-TV-Sender in High Definition gratis und Kunden von "DigitalTV Highlights" bekommen in diesem Zeitraum freien Zugang zu zwölf hochauflösenden Pay-TV-Sendern.


Im digitalen Basispaket sind bereits die HD-Versionen der 16 Privatsender dabei. Abonnenten der Pakete „DigitalTV Allstars“ und „DigitalTV Highlights“ können 24 bzw. 12 weitere HD-Sender empfangen
tobi92
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2011, 23:04

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste