- Anzeige -

HD-Kabelanschluss?!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD-Kabelanschluss?!

Beitragvon prototyp01 » 01.08.2014, 06:40

Moin Leute

Wisst ihr, was der HD-Kabelanschluss ist? Ist da die HD Option kostenfrei inklusive?

Der Anschluss selbst kostet gegenüber dem normalen digitalen Anschluss 1 Euro mehr (19,90 € statt 18,90 €). Die HD Option dagegen kostet 4 € pro Monat.

Laut Homepage ist beim HD-Kabelanschluss die HD Option inklusive. D.h. mit dem HD-Kabelanschluss spart man 3 € pro Monat. Oder sehe ich das falsch.

Naja, typisch der Abzockermentalität von UM habe ich natürlich einen HD-Kabelanschluss + die HD Option. Muss ich wohl mal klären.
prototyp01
Kabelneuling

Re: HD-Kabelanschluss?!

Beitragvon prototyp01 » 01.08.2014, 10:15

Der Herr an der UM Hotline heute morgen gegen 08:00 Uhr konnte mir nicht den HD-Kabelanschluss auf die neue Smartcard buchen und die HD-Option löschen. Außerdem wollte er empfehlen, den HD-Kabelanschluss in einen digital Kabelanschluss umzuwandeln und die HD-Option zu behalten. Da habe ich dem unwissenden Herren ersteinmal klar machen müssen, dass ich ja mit HD-Kabelanschluss und ohne HD-Option bei gleicher Leistung günstiger wegkomme.

Meine Wünsche habe ich nun per Kontaktformular formuliert. Hoffentlich bekommen die es so hin, wie ich es hingeschrieben habe. Bisher haben die meine Mails nur sehr halbherzig gelesen und vieles ging schief.
prototyp01
Kabelneuling

Beitragvon Max_XCV » 01.08.2014, 10:36

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Sofern ich mich recht erinnere ist diese Möglichkeit Neukunden vorbehalten.
Bild Bild
Max_XCV
Kabelneuling

Beitragvon josef » 01.08.2014, 23:53

Hallo
ich gehe mal davon aus, das es bei um nicht anders ist als beim Magenta anbieter. kurz bevor Dein vetrag abläuft bei um (im shop wenn möglich) vorstellig werden
dort fragen ab wann und wie Du den hd vertrag bekommst. leider ist es nun mal so das bei unsereren anbietern..egal welcher coleur bestandskunden nie bei Sonderangeboten berücksichtig werden. im Prinzip ja richtig..jeder hat sich an den abgeschlossenen vertrag zu halten...
gruss
josef
josef
Kabelexperte

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete