- Anzeige -

Sport1+ HD (UM) nicht mehr frei empfangbar?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Sport1+ HD (UM) nicht mehr frei empfangbar?

Beitragvon wafranyofl » 23.07.2014, 18:01

Hallo.

Nachdem erst kürzlich ein Sender aus dem mit normalen CI-Modulen empfangbaren Bereich von UM ins CI+ Paket verschoben wurde, kann ich seit kurzem Sport1+ HD nicht mehr entschlüsseln. Klappt der jetzt auch nur noch mit CI+ Modul? Endet das erst, wenn alle HD-Sender nur noch mit CI+ entschlüsselt werden können? Dann wäre es an der Zeit, den Vertrag zu kündigen. Langsam habe ich die Nase voll.

Hat jemand nähere Infos? Bei Unitymedia finde ich keine Aufschlüsselung, welcher Sender welches CAM-Modul voraussetzt.

MfG - wafranyofl

PS: Wie es aussieht, ist das Problem wesentlich größer, als ich dachte. Ich kann alle möglichen HD-Sender nicht mehr entschlüsseln - TNT Film HD, TNT Serie HD, Kinowelt TV HD, SciFi HD, 13th Street HD, Fox HD, Sport1+ HD, Spiegel TV Wissen HD, Discovery HD ...

Weiß jemand, woran das liegt? Pro 7 Maxx HD und Disney HD funktionieren noch.

MfG - wafranyofl
wafranyofl
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.07.2010, 09:28

Re: Sport1+ HD (UM) nicht mehr frei empfangbar?

Beitragvon CarNie » 23.07.2014, 19:53

Hallo,

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=47&t=22589&start=10

Tip von tonino85 befolgen, dann sollte das wieder klappen.
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 15.05.2011, 12:40
Wohnort: Oberhausen

Re: Sport1+ HD (UM) nicht mehr frei empfangbar?

Beitragvon wafranyofl » 23.07.2014, 20:22

Danke. Ich hatte es mir schon fast gedacht, nachdem ich alle anderen Möglichkeiten wie Kanalsuche etc. durch hatte. Dann probiere ich es mal.

MfG - wafranyofl


Edit: Hat geklappt. Übers Kundencenter online eine neue Freischaltung angestoßen, die HD-Kanäle funktionieren wieder.
wafranyofl
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.07.2010, 09:28

Re: Sport1+ HD (UM) nicht mehr frei empfangbar?

Beitragvon Sascha53721 » 24.07.2014, 08:05

Bekommst mit dem ci modul auch pro7hd rtlhd usw?
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Sport1+ HD (UM) nicht mehr frei empfangbar?

Beitragvon Fefix » 25.07.2014, 12:25

Nein, geht im ACC nicht.
Schau mal in die HD-FAQ
Fefix
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 80
Registriert: 10.01.2011, 15:06


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste