- Anzeige -

HD Programme (ARD HD, ZDF HD, RTL HD) werden nicht gefunden

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: HD Programme (ARD HD, ZDF HD, RTL HD) werden nicht gefun

Beitragvon reptile87 » 21.06.2014, 13:36

Hi,
Ländereinstellung ist und war Deutschland.

Wie kann ich die SmartCard ohne Modul einstecken? Dazu benötigt man ja das CI+ Modul???

Es werden mehrere hundert Sender gefunden, bin die Liste von vorne bis hinten mehrfach durchgegangen aber die öffentlich rechtlichen fehlen.

Wenn ich den automatischen Sendersuchlauf starte findet er auch bei den von KabelBW genannten Frequenzen nicht einen Sender erst später bei höheren Frequenzen.

Als Frequenzen habe ich genannt bekommen:

ARD HD: 362Mhz und ZDF HD 370Mhz jeweils bei 256QAM und Symbolrate 6900KS/s
reptile87
Kabelneuling

Beitragvon koax » 21.06.2014, 15:21

reptile87 hat geschrieben:Wie kann ich die SmartCard ohne Modul einstecken? Dazu benötigt man ja das CI+ Modul???

Natürlich gar nicht.
Für einen Sendersuchlauf benötigst Du aber kein Modul und auch keine Smartcard. Der Sendersuchlauf findet auch ohne Smartcard alle Sender - verschlüsselte und unverschlüsselte.
Die Smartcard wird nur benötigt, wenn Du anschließend die gefundenen und je nach Sender verschlüsselten Programme entschlüsseln und somit sehen willst.

Es gibt etliche Beiträge in diesem Forum in denen Teilnehmer berichten, dass ihr spezielles TV-Gerät Probleme mit einem Modul hat und bei eingestecktem Modul nicht alle Sender findet.
Es gilt also herauszufinden, ob bei Dir so ein Problem vorliegt.

Wenn ich den automatischen Sendersuchlauf starte findet er auch bei den von KabelBW genannten Frequenzen nicht einen Sender erst später bei höheren Frequenzen.

Als Frequenzen habe ich genannt bekommen:

ARD HD: 362Mhz und ZDF HD 370Mhz jeweils bei 256QAM und Symbolrate 6900KS/s

Willst Du damit sagen, dass unterhalb von 362 MHz überhaupt keine Sender gefunden werden?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Stiff » 21.06.2014, 15:35

Wohnst Du evtl. in einem non upgrade Gebiet?
Wie ist Deine Postleitzahl?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon reptile87 » 21.06.2014, 15:47

Hi,
müsste gemäß KabelBW alles verfügbar sein, PLZ ist 70439

Bzgl. der Frequenzen, schwer zu sagen, mein TV scheint die nicht chronologisch durchzugehen
reptile87
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete