- Anzeige -

Empfangsprobleme mit einigen Sender auf receiver

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Empfangsprobleme mit einigen Sender auf receiver

Beitragvon Shmendrick » 15.06.2014, 13:55

Hi

ich hab einen Digital TV Anschluß bei UM und den receiver SMT-C5120.

Nun zu meinem Problem,ich bekomme die Sender Tele 5,Ntv,N24,Eurosport nicht angezeigt sowie Deluxe Music HD nur in schlechter Qualität,es kommt die anzeige auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet.Wenn ich die UM Karte aber am Fernseher ntuze Empfange ich bis auf Tele 5 aber diese Sender.

Es ist ja auch wohl leider nicht möglich bei dem gerät die Sender Manuell zu suchen,sonst hätte ich mal selber geschaut ob die nur auf nem andern Kanal sind.

Weiß da jemand rat?bzw kann einen Alternativ Receiver empfehlen?
Shmendrick
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2014, 13:45

Re: Empfangsprobleme mit einigen Sender auf receiver

Beitragvon koax » 15.06.2014, 14:58

Die genannten Sender liegen alle im Frequenzbereich ab 442 MHz.
Es könnte daher sein, dass Dein Empfangssignal eine Schräglage hat und zum oberen Frequenzbereich hin abfällt.

Du solltest Dir mal diese Senderliste anschauen und prüfen, ob das noch mehr Sender sind, die Du oberhalb dieser Frequenz nicht empfangen kannst.
http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

Wie ist der Receiver denn mit seinem Antennenkabel angeschlossen? Direkt an der Dose?

Ich kenne diesen Receiver zwar nicht - habe aber noch keinen gehabt, bei dem man keinen Suchlauf durchführen konnte.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste